iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 459 Artikel
Namhafte Entwickler im Boot

Spieleangebot für Facebook Messenger soll ausgebaut werden

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Spiele im Facebook Messenger sind zunächst nichts Neues, ihr erinnert euch an die immer mal wieder von den Facebook-Entwicklern eingestreuten Mini-Games wie Schach, Basketball oder Fußball. Aber dabei soll es nicht bleiben, in Kooperation mit namhaften Entwicklerstudios arbeitet Facebook an „Instant Games“ genannten Spieleerweiterungen für seine Chat-App. Gemeinsam mit den durch die Candy-Crush-Spiele bekannten Entwicklern King.com wird in Neuseeland bereits eine Messenger-Version des auch für iOS verfügbaren Kartenspiels Shuffle Cats getestet.

Facbook Messenger Shuffle Cats

Bild: TechCrunch

Das US-Magazin TechCrunch hat hierzu Hintergrundinformationen zusammengetragen und eine Reihe von Screenshots veröffentlicht. Parallel zu dem Testlauf mit King.com dürften bereits weitere Projekte in Planung sein und es hat den Anschein, als spiele hier auch das mit 21 Millionen Dollar als Startup für „HTML5 instant games“ gegründete Unternehmen Big Viking eine Rolle, dessen Titel Galatron VS sich per Webbrowser probespielen lässt.

Wenn Facebook hier tatsächlich massiv einsteigt, könnte sich die Messenger-App zum Dreh- und Angelpunkt für einen neue Store für mobile Spiele entwickeln – vermutlich weniger zur Freude Apples.

Laden im App Store
Messenger
Messenger
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 07. Nov 2016, 12:31 Uhr — chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was soll so etwas?
    Der Name „Messanger“ suggeriert mir das ich damit Nachrichten verschicken kann.
    So auch die App Beschreibung: „Instantly reach the people in your life—for free. Messenger is just like texting, but you don’t have to pay for every message (it works with your data plan).“
    Was haben jetzt Spiele in solch einer App zu suchen? Da wird eine App wieder unnötig aufgebläht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19459 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven