iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 261 Artikel

Namhafte Entwickler im Boot

Spieleangebot für Facebook Messenger soll ausgebaut werden

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Spiele im Facebook Messenger sind zunächst nichts Neues, ihr erinnert euch an die immer mal wieder von den Facebook-Entwicklern eingestreuten Mini-Games wie Schach, Basketball oder Fußball. Aber dabei soll es nicht bleiben, in Kooperation mit namhaften Entwicklerstudios arbeitet Facebook an „Instant Games“ genannten Spieleerweiterungen für seine Chat-App. Gemeinsam mit den durch die Candy-Crush-Spiele bekannten Entwicklern King.com wird in Neuseeland bereits eine Messenger-Version des auch für iOS verfügbaren Kartenspiels Shuffle Cats getestet.

Facbook Messenger Shuffle Cats

Bild: TechCrunch

Das US-Magazin TechCrunch hat hierzu Hintergrundinformationen zusammengetragen und eine Reihe von Screenshots veröffentlicht. Parallel zu dem Testlauf mit King.com dürften bereits weitere Projekte in Planung sein und es hat den Anschein, als spiele hier auch das mit 21 Millionen Dollar als Startup für „HTML5 instant games“ gegründete Unternehmen Big Viking eine Rolle, dessen Titel Galatron VS sich per Webbrowser probespielen lässt.

Wenn Facebook hier tatsächlich massiv einsteigt, könnte sich die Messenger-App zum Dreh- und Angelpunkt für einen neue Store für mobile Spiele entwickeln – vermutlich weniger zur Freude Apples.

Laden im App Store
‎Messenger
‎Messenger
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2016 um 12:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was soll so etwas?
    Der Name „Messanger“ suggeriert mir das ich damit Nachrichten verschicken kann.
    So auch die App Beschreibung: „Instantly reach the people in your life—for free. Messenger is just like texting, but you don’t have to pay for every message (it works with your data plan).“
    Was haben jetzt Spiele in solch einer App zu suchen? Da wird eine App wieder unnötig aufgebläht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37261 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven