iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 531 Artikel
   

Verstecktes Basketball-Spiel im Facebook Messenger

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Ihr erinnert euch an das im Facebook Messenger versteckte Schachspiel? Die Entwickler legen nun mit einer Basketball-Simulation nach. Wieviel Körbe werft ihr am Stück?

500

Um das Spiel zu starten, schickt ihr einfach einem eurer Facebook-Freunde das Basketball-Emoji. Anschließend haltet ihr kurz den Finger auf das eben verschickte Ball-Bildchen um direkt zu dem im Messenger versteckten Spiel teleportiert zu werden. Ihr müsst hier nun den Ball mit dem Finger in den Korb schnippen und der Zähler listet die erfolgreich hintereinander abgeschlossenen Versuche. Sobald ihr daneben werft, geht’s wieder bei 0 los.

Damit das Spiel nicht allzu schnell langweilig wird, haben die Entwickler eine Schikane für erfolgreiche Werfer eingebaut. Ab dem zehnten Treffer in Folge bewegt sich der Korb hin und her und verringert die zuvor vorhandene Treffsicherheit dadurch deutlich. (via TheVerge)

App Icon
Messenger
Meta Platforms Inc
Gratis
141.07MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2016 um 11:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für die Info! Hab mich beim updaten schon gefragt was es mit dem Ball auf sich hat und nichts in der App gefunden

  • wo genau ist denn der emoji? habe geupdated und sehe nirgends einen basketball ..

    • Funktioniert bestens!
      Du musst den Basketball nehmen…
      Wenn du ihn warum auch immer nicht finden solltest,
      Kopier den hier und verschicke ihn per Messenger:

      • Hmm Emoji werden hier wohl nicht angezeigt…
        Der ist unter dem „Fussballsymbol“ (Aktivitäten) gänzliche der 2te von oben

  • Kein Wunder, dass der Messenger mittlerweile auf 82 MB aufgeblasen ist. Immer mehr Zeugs drin… Wobei WhatsApp da ja auch nicht wesentlich besser ist mit 70 MB.

  • könnte man auch dazuschreiben, dass man dafür einfach den ganz normalen basketball emoji von der emoji tastatur schicken muss…

  • Bei mir passiert nichts, wenn ich den Basketball Emoji drücke. Egal ob vom Chatpartner oder von mir.

  • Nette Gimmicks, aber ob das so von Vorteil ist das der Messenger durch solchen „Ballast“ dann nahezu 100 MB groß wird bleibt fraglich.

  • Einfach an einen Freund schicken, KURZ draufdrücken und dann könnt ihr spielen!

    Funktioniert super!

  • Messenger ist aktuell, Standard Emoji versendet. Nichts passiert. Beim drauf drücken kommt nur „kopieren

  • Bei mir iPhone 5S gehts nicht… Schwester 5C kann es spielen meine mutter mit dem 6S auch und sogar kein kumpel der noch ein iPhone 4 hat… -.-

  • Bei mir hat es geklappt, nachdem ich den Messenger mit der normalen Facebook-App gestartet hat. Unterschied: der Messenger startet dann in Vollbild. Wenn man den Messenger einfach über das Messenger-Icon startet klappt es nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37531 Artikel in den vergangenen 6107 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven