iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Kuratierte Klassik-Ausflüge

Grammofy: Klassische Musik in angenehmen Häppchen

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Auch wenn ihr mit klassischer Musik (noch) nicht all zu viel anfangen könnt – schaut euch die iOS-Applikation Grammofy an. Der Musik-Download beschreibt sich selbst als Streaming-Dienst, fällt in unseren Augen allerdings eher in die Kategorie „kuratierter Podcast“.

Pro

Am besten beschreiben wir das Konzept einfach kurz: Die Grammofy-App, die sich 30 Tage komplett kostenlos und unverbindlich nutzen lässt, bietet euch – anders als der Streaming-Dienst Idagio – zahlreiche kleine Klassik-Pakete, sogenannte Collections, an. Diese bestehen aus je 4-8 Konzerten, Sonaten, Sinfonien und Co. und werden von kurzen Einspielern begleitet, die euch mit Zusatz- und Hintergrundinformationen zu den Tracks der Playliste versorgen. Auf Deutsch. Eingesprochen von professionellen Sprechern.

Ein Moderator erklärt, warum die folgende Arie als Bestandteil der Kollektion ausgewählt wurde, zeigt mit dem Finger auf die Elemente, denen ihr eure besondere Aufmerksamkeit widmen solltet und verknüpft die in einer Kollektion zusammengestellten Musik-Dateien so zu einer harmonischen Klassik-Mischung, die auch schon mal länger als eine gute Stunde dauern kann.

Gefällt euch die App, könnt ihr eine Premium-Mitgliedschaft bei grammofy.com abschließen und erhaltet für 7€ pro Monat den durchgängigen Zugriff auf alle angebotenen Kollektionen. Ein wirklich schöne Angebot für die anbrechenden Wintertage. Sollte Interesse bestehen, dann wartet mit dem Testlauf doch einfach bis zum Dezember-Anfang.

Einfuehrung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2016 um 13:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auf jeden Fall eine der schönsten Klassik Apps im App Store!

  • Bei Klassik sei auch immer gern IDAGIO erwähnt – sehr zu empfehlen!!!

  • Eine wirklich tolle App. Nur die farbliche Gestaltung passt nicht zu Klassik. Kann ein guter Einstieg in die Welt der klassischen Musik sein.

  • Guten Tag,

    der österreichische Rundfunk hat seit Kurzem auch eine Klassikplattform. Allerdings ist diese auf den visuellen Genuß ausgelegt. Für mich, als Klassik-Frischling wohl etwas viel aber vielleicht hat jemand von euch Interesse daran.

    Die App bietet sogar eine Unterstützung für das AppleTV.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    • Die Webseite schreibt: „Du kannst Dich jetzt kostenlos und ohne Kreditkarte anmelden und Grammofy für 30 Tage testen!“
      Dann vielleicht lieber hier und nicht in der App anmelden.

    • Da hat sich in der Beschreibung im App Store doch tatsächlich ein Fehler eingeschlichen – Grammofy bietet natürlich wie auf der Website versprochen, einen 30-tägigen Testzugang! Wir bitten um Entschuldigung und wünschen viel Spaß beim Entdecken und Hören!

  • Wer sich für klassische Klaviermusik interessiert, dem sei die Tido Music App für das iPad ans Herz gelegt. Kann man 30 Tage kostenlos testen. Habe ich gerade entdeckt und bin total begeistert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven