iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 152 Artikel

Der Passcode und das iPhone

Sperrbildschirm-Fehler im Video: Auch iOS 7.0.2 lässt sich austricksen

Artikel auf Mastodon teilen.
106 Kommentare 106

Mit der Freigabe von iOS 7.0.2 hat Apple gestern Abend in erster Linie auf eine iOS-Sicherheitslücke reagiert, die die Umgehung der Passcode-Sperre ermöglichte. Keine 24 Stunden später scheint auch in iOS 7.0.2 ein ähnliche Fehler aufgespürt worden zu sein. Dany Lisiansky demonstriert den Angriff auf Youtube.

code7

Ist Siri auf dem geschützten iPhone aktiviert, lässt sich ein neuer Ruf per Sprachbefehl aufbauen. Läuft das Telefonat reicht ein Druck auf den FaceTime-Button, ein anschließender Druck auf den Power-Knopf und eine nur wenige Sekunden lange Gesprächsverbindung um das Gerät zum Absturz und damit zum Verlassen der Passcode-Sperre zu bringen.

Wir lehnen uns also zurück und warten auf iOS 7.0.3 – die jetzt systemweit verfügbaren Drahtlos-Updates scheinen Apple zu schnellen Reaktionen zu motivieren.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Sep 2013 um 18:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    106 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36152 Artikel in den vergangenen 5867 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven