iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Nach Snapchat+ und Mini-Drohne Pixy

Snapchat landet im Web: Vom iPhone auf den Rechner

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Der als reiner iPhone-Kurznachrichtendienst gestartete Messenger Snapchat lässt sich fortan auch vom Rechner aus nutzen und folgt damit den Vorbildern von WhatsApp und Signal.

Snapchat Video

Wie die Snapchat-Verantwortlichen jetzt bekanntgegeben haben, steht auf web.snapchat.com nun auch eine Web-Version zur Nutzung bereit, die allerdings den Einsatz einer aktuellen Ausgabe des Google-Browsers Chrome voraussetzt.

Chrome-Browser wird vorausgesetzt

Der Webdienst richtet sich an alle der 332 Millionen aktiven Nutzer, die Snapchat täglich zählt und gestattet nicht nur die Textübertragung, sondern auch den Einsatz von Audio- und Video-Chats. Diese sind offenbar immer beliebter: Die FaceTime-Konkurrenz wird inzwischen von rund 100 Millionen Snapchat-Nutzern monatlich eingesetzt.

Auch die Web-Ausgabe des Kurznachrichtendienstes bietet beliebte Funktionen wie „Chat Reactions“ und „Chat Reply“ sowie die bekannten Videofilter des Messengers an, diese sollen jedoch erst nach und nach zur Verfügung gestellt werden.

In einem ersten Schritt wird der Webdienst ausschließlich für zahlende Nutzer von Snapchat+ verfügbar sein und kann lediglich aus den Vereinigten Staaten, aus England, aus Kanada, aus Australien und aus Neuseeland heraus genutzt werden. Laut Snapchat könne man es jedoch kaum erwarten, die neuen Funktionen bald gesamten Community weltweit zugänglich zu machen.

Das eingebettete Video versorgt auch deutsche Anwender nun zumindest mit einem ersten Vorgeschmack auf die neuen Web-Funktionen.

Nach Snapchat+ und Mini-Drohne Pixy

Zuletzt hatte Snapchat seine Mini-Drohne Pixy vorgestellt und Ende Juni die Snapchat+-Option zum Monatspreis von 3,99 Euro eingeführt. Der kostenpflichtige Premium-Zugang bietet mehrere Zusatzfunktionen wie etwa die Auswahl von „besten Freunden“, die Anzeige von Story-Wiederholungen und benutzerdefinierte App-Symbole an. Der Abo-Zugang soll Snapchat langfristig zu eigenen Einnahmen verhelfen, mit denen der Konzern sein Chat-Angebot weiter ausbauen will.

Snapchat Plus Screens

19. Jul 2022 um 15:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine der Apps, denen wir die Flut an vertikal gedrehten Videos zu verdanken haben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven