iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 080 Artikel

Auch in Deutschland

Snapchat+ startet als Premium-Option für den Bilder-Messenger

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Mit Snapchat+ macht sich ein weiteres Abo-Angebot auf den Weg. Wie die Betreiber der Messenger-App Snapchat vermelden, wird die Zusatzfunktion zum Start in neun verschiedenen Ländern verfügbar sein, darunter Deutschland.

Snapchat+ sollte dementsprechend in den nächsten Tagen auch bei deutschen Nutzern von Snapchat auftauchen. Zum Monatspreis von 3,99 Euro erhalten Nutzer der App damit verbunden verschiedene Premium-Funktionen, unter anderem nennt Snapchat hier die folgenden Details:

Snapchat Plus Screens

  • Spuren auf der Snap Map
    Man kann die Bewegungen seiner Freunde innerhalb der letzten 24 Stunden auf der Snap Map nachverfolgen.
  • Best Friends Forever (beste Freunde markieren)
    Der jeweils (nur eine) aktuell beste Freund auf Snapchat kann besonders markiert werden.
  • Anzeige der Story-Wiederholungen
    Man sieht unter Storys, die mindestens ein Freund mehrfach angeschaut hat ein Augen-Emoji und kann sehen, wie oft in „Meine Story“, „Private Storys“ oder „Geteilte Storys“ veröffentlichte Snaps nochmals angeschaut wurden.
  • Benutzerdefinierte App-Symbole
    Man kann das Design des App-Symbols ändern und hat Zugriff auf nur für Abonnenten verfügbare Snapchat+-Symbole.
  • Freundes-Konstellationen
    Hier wird angezeigt, ob man zu den acht engsten Freunden eines anderen Nutzers gehört.

Das eingenommene Geld soll den App-Machern zufolge auch dazu verwendet werden, weitere Premium-Funktionen zu entwickeln und zahlenden Nutzern bevorzugte Unterstützung und Hilfe zu bieten.

Sofern die Snapchat+ für den persönlichen Account bereits freigeschaltet ist, lässt sich das Abo über das Profil in der Snapchat-App aktivieren. Ihr seht dort ein entsprechendes Banner angezeigt. Vor Abschluss des kostenpflichtigen Abonnements besteht auch die Möglichkeit, die neuen Funktionen sieben Tage lang ohne Gebühren zu testen.

Erst vor wenigen Tagen hat auch der Messenger Telegram den Start seiner Premium-Abos bekanntgegeben. Hier ist Deutschland bislang allerdings noch außen vor.

Laden im App Store
‎Snapchat
‎Snapchat
Entwickler: Snap, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2022 um 17:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nochmehr Druck dem sich Jugendliche aussetzen können. Ich würde diese App verbieten.

  • Also noch kann ich in Snap nichts dazu finden. Bin gespannt, wann genau es startet.

  • Abo hier und Abo da…
    zählen die ganzen Mini Kredite eigentlich auch rein bei der Schufa?!?
    Normal sollten sie ja, man kann ja tierisch Geld loswerden mit Abos

  • „Man kann die Bewegungen seiner Freunde innerhalb der letzten 24 Stunden auf der Snap Map nachverfolgen.“

    Okay, ich zahle also monatlich Geld an Snapchat und als Dank kann ich meine Freunde „stalken“, wenn man es so nimmt.. bin selber noch relativ jung und Snapchat-Nutzer, aber sowas geht echt gar nicht..

    Naja, den Sinn von Snapchat zweifeln wir im Freundeskreis mittlerweile auch an, wird wohl Zeit, mal über das Löschen nachzudenken..

    Imho ein absolutes No-Go, vor allem noch gegen Geld. Und das, obwohl ich sonst eigentlich nicht so ein Typ bin, der auf 100 % Datenschutz achtet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37080 Artikel in den vergangenen 6025 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven