iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Werkzeugkasten für eigene Counter

iPhone-App Count on me: Eine Empfehlung für Zählaufgaben

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Der kostenfreie App-Store-Download von Mischa Hildebrand erinnert uns an die frühen Tage des Software-Kaufhauses. Die vier Megabyte kleine Universal-Applikation für iPhone und iPad ist eine einfache, schnell zu überblickende Applikation, die genau eine Aufgabe erfüllt, dies aber so ordentlich und gewissenhaft wie möglich macht.

Counter Einstellungen

Werkzeugkasten für eigene Counter

Im Fall der „Count on me“ genannten Applikation handelt es sich dabei um Zählaufgaben, für die sich die Anwendung als frei konfigurierbarer, digitaler Counter anbietet, der beliebige Objekte, Ereignisse oder Vorkommnisse per Touchscreen-Berührung hoch- beziehungsweise runterzählen kann.

Die gänzlich kostenfreie Applikation verzichtet dabei auf eigene Vorlagen und bietet stattdessen lediglich einen Werkzeugkasten an, der das schnelle Erstellen eigener Counter ermöglicht. Hier könnt ihr wählen, ob ihr von Null nach oben zählen wollt oder von einer bestimmten Zahl anfangen und von dieser schrittweise subtrahieren möchtet.

Ist die Auswahl getroffen, könnt ihr dem erstellten Counter einen eigenen Namen geben, eine Farbe auswählen und festlegen welches Ziel erreicht werden soll beziehungsweise was beim Weiterzählen nach Erreichen des vorgegebenen Ziels passieren soll.

Count On Me

Mit eigenen iOS-Widgets

Wie genau euch die Applikation im Arbeitsalltag unter die Arme greifen beziehungsweise beim Zählen der Lego-Sammlung zur Hand gehen kann, liegt dabei an euch. So kann die App im Startbildschirm auch mehrere Counter nebeneinander anzeigen, die bei Berührung wahlweise in den Vollbildbetrieb schalten oder sofort mit dem Zählen anfangen.

Darüber hinaus bringt Count on me eigene iOS-Widgets mit, die sich auf dem Home-Bildschirm des iPhones positionieren lassen. Die einzelnen Zähler quittieren Berührungen akustisch, mit haptischem Feedback und visuell.

Laden im App Store
‎Count On Me: Zähler
‎Count On Me: Zähler
Entwickler: Mischa Hildebrand
Preis: Kostenlos
Laden

19. Jul 2022 um 16:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ganz nett, mal anschauen ist ja immerhin umsonst. ;)
    Danke

  • Ist optisch echt gut gemacht. Schön wäre noch wenn ein „drücken“ des Widgets einfach hochzählen würde und nicht das Programm öffnet.

  • Kleiner Tippfehler in der App bei den Einstellungen: Geräsuche… ;)

  • Schön wäre es wenn man durch drücken einer der Lautstärke Tasten zählen könnte. Dann könnte man die App blind bedienen. zB. hinter dem Rücken

    • Michael Schwarz

      Das wäre zwar nett, aber ist nicht wirklich zu implementieren. Grund ist, dass die Lautstärke tatsächlich auch geändert werden würde, und man dann nur bis zum Erreichen der maximalen Lautstärke zählen könnte. Soweit ich es sehe, gibt es keine API dafür, man kann eine Änderung nur „mitbekommen“.

  • Michael Schwarz
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven