iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel

Am Montag im Angebot

Smarthome-Sets vom Discounter: Homematic IP kooperiert mit Lidl

42 Kommentare 42

Lidl wird in der kommenden Woche unter der Eigenmarke „Silvercrest“ Smarthome-Produkte von Homematic IP anbieten. Die Aktion umfasst Startersets für Heizen und Sicherheit sowie Heizkörperthermostate und Tür-Fenster-Kontakte im Einzelkauf.

Die von Lidl angebotenen Starterkits und Einzelgeräte sind teils deutlich günstiger als die Originalprodukte, jedoch voll und ganz kompatibel mit dem hier von uns vorgestellten Originalsystem. Zusätzlich bieten die Kooperationspartner noch eine Cashback-Aktion mit 20 Euro Rückzahlung beim Kauf eines der im Rahmen der Sonderaktion für 79 Euro angebotenen Starterkits an.

Die Lidl-Angebote sind möglicherweise schnell ausverkauft. Daher hier auch noch der Hinweis auf eine von Homematic IP direkt angebotene Cashback-Aktion auf diverse Starterpacks.

Homematic Ip Silvercrest

Im Anschluss an unsere initale Vorstellung des Systems hat der Hersteller regelmäßig per Update Funktionserweiterungen eingeführt, beispielsweise die anfangs von uns beanstandeten Zeitprofile nachgeliefert und die Automatisierungsfunktionen ausgebaut.

Die vom Hersteller für die Kommunikation der Komponenten verwendete Funktechnik ist erfreulich stabil und reichweitenstark, ich selbst habe das Homematic IP mittlerweile seit zwei Jahren im Einsatz. Man muss sich mit dem schlichten Design der App arrangieren und hier und da vielleicht mal einen Blick in die Anleitung werfen, um den vollen Funktionsumfang des Systems zu erschließen. Eine besondere Erwähnung wert ist die Tatsache, dass der Zugriff über das Internet kostenlos ist und ohne Benutzerkonto und persönlichen Daten erfolgen kann. Die Registrierung der Zentrale erfolgt ausschließlich über deren Seriennummer.

Laden im App Store
‎Homematic IP
‎Homematic IP
Entwickler: eQ-3 AG
Preis: Kostenlos
Laden

Danke Daniel

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Nov 2018 um 18:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven