iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 260 Artikel

Vom Foto zum iMessage-Aufkleber

Slapstick: App verwandelt Foto-Objekte in Nachrichten-Sticker

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Um in der Nachrichten-Applikation des iPhones individuelle gestaltete Sticker auf beliebige Konversationen zu kleben, nutzen wir schon länger die hervorragende Mini-Applikation „Sticker Import“.

Ausverkauft Apfel

Sticker Import ist in der Lage nahezu beliebige Grafiken mit transparentem Anteil zu importieren und sichert diese dann als jederzeit nutzbare iMessage-Sticker.

Allerdings setzt „Sticker Import“ voraus, dass ihr die entsprechende Vorarbeit übernehmt. Soll heißen: Ihr müsst die Motive finden und an die iPhone-Anwendung übergeben. Wenn ihr dafür nicht zufällig im Netz über eine bereits fertige Wunschgrafik stolpert, dann müsst ihr selbst die Motive erstellen, diese in einer App zur Bildbearbeitung freistellen, als teiltransparente Grafik sichern und irgendwie auf das iPhone bekommen.

Slapstick setzt auf drei einfache Schritte

Ein nicht unerheblicher Arbeitsaufwand, der auch an die jetzt neuveröffentlichte Slapstick-Applikation übergeben werden kann. Der neue Download des Scan Thing-Entwicklers Pierre Liebenberg ist in der Lage aus beliebigen Objekten, die ihr mit der iPhone-Kamera abgelichtet habt, in Windeseile einen iMessage-Sticker zu erzeugen. Auf Wunsch können die von Slapstick generierten Sticker zudem an WhatsApp, Telegram und Instagram ausgegeben werden.

Slapstick

Slapstick setzt dabei auf eine einfache Drei-Schritt-Abfolge: Im ersten Schritt fotografiert ihr das Objekt, aus dem der Sticker generiert werden soll. Im zweiten Schritt könnt ihr dieses um einen Rahmen, einen Schatten, etwas Text oder auch ein Schnurrbart ergänzen. Anschließend steht der neue Sticker in der Nachrichten-Applikation zum Einsatz bereit.

3 Sticker kostenlos und unverbindlich

Die Mini-Anwendung lässt sich komplett kostenlos laden und für die Erstellung von bis zu drei individuellen Stickern auch komplett kostenlos nutzen. Nur wer das Limit von drei Stickern aufheben möchte schaltet den vollen Funktionsumfang mit einem einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 2,99 Euro frei.

Laden im App Store
‎Slapstick: Sticker Studio
‎Slapstick: Sticker Studio
Entwickler: Operates Spaceships, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Slapstick im Video

Schritt 1: Foto knipsen

Schritt 2: Sticker bearbeiten

Schritt 3: Sticker benutzen

29. Nov 2021 um 16:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klingt sehr Fair.

    Kostenlos testen und dann ein einmaliger in-App kauf

  • Sehr geile App. Macht Spaß. Funktioniert. Einmal kaufen und fertig. Top!

  • Die Schrift dieses Artikels ist auf dem iPad in dem neuen Format so klein, dass ich den Artikel gar nicht lesen kann.
    Kann man auch manuell wieder in die alten Einstellungen (alten Look) wechseln??
    Mir gefällt es gar nicht, dass ich beim Lesen der Artikel nicht mal mehr als 50% des Bildschirms zur Verfügung habe.
    Die Überschriften auf der linken Seite dauerhaft eingeblendet zu sehen, hat für mich überhaupt keinen Mehrwert.
    Ansonsten muss ich wohl die App löschen und auf Safari ausweichen.

  • Als Alternative App kann ich hier stickify empfehlen, gibts im „iMessage AppStore“ oder wie man den Nennt kostenlos. Foto aus Mediathek wählen und mit dem Finger schneiden fertig

  • Bei der Schrift, die für das UI der App verwendet wurde, verzichte ich gern auf das Testen der App. Die Typo ist eine absolute Katastrophe! Für mich ein Ausschlusskriterium. Die Idee der App allerdings ist super!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37260 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven