iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 397 Artikel

Sticker aus Fotos und Skizzen

Sticker Doodle-App: Eigene iMessage-Sticker zeichnen

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Nach längerer Betaphase steht Charles Etzels Sticker Doodle-Applikation mittlerweile zum Download im App Store bereit und sollte euch definitiv einen Testlauf wert sein. Mit der nur sieben Megabyte kleinen Anwendung könnt ihr in Windeseile eigene iMessage-Sticker erstellen und auf die Kurznachrichten eurer Gesprächspartner haften.

Sticker Doodle Iphone

Diese lassen sich sowohl mit den Standard-Zeichenwerkzeugen des iPhones erstellen – also denen, die ihr auch aus der Notiz-Applikation kennt – können aber auch Fotos als Ausgangspunkt nehmen oder mit komplett neuen Schnappschüssen starten.

Aus Zeichnungen oder Fotos

Entscheidet ihr euch für die Kamera oder ein Archiv-Bild, könnt ihr mit Sticker Doodle hier den Bereich markieren, der in einen Sticker verwandelt werden soll. Sticker Doodle schneidet diesen dann aus, kümmert sich um Rand-Kontur und Sticker-Animation und bietet diesen direkt in der iMessage-App an.

Sticker Doodle 1400

In der Basisversion lässt sich Sticker Doodle zum kreativen Erstellen von bis zu fünf Stickern nutzen. Diese können immer wieder gelöscht und durch neue, kreative Aufkleber ersetzt werden – wer will kann die Sticker Doodle-App aber auch einmalig freischalten und so beliebig viele Sticker erstellen. Das Freischalten kostet einmalig 2 Euro und entfernt das Limit von maximal fünf individuellen Stickern.

Laden im App Store
‎Sticker Doodle - draw stickers
‎Sticker Doodle - draw stickers
Entwickler: Charles Etzel
Preis: Kostenlos+
Laden

Mehrere Alternativen verfügbar

Die Idee eigene iMessage-Sticker zu erstellen, ist keine neue. Auf unseren Geräten sorgt sich der gänzlich kostenfreie Geheimtipp Sticker Import seit 2017 darum – dieser nimmt allerdings nur Grafik-Dateien entgegen und verfügt über keine eigene Zeichenfunktion.

Ebenfalls genannt werden wollen in diesem Zusammenhang die iPhone-Applikationen Stickify von Aleksander Skjoelsvik und Sticky AI aus den Prisma Labs, die wir beiden in diesem Beitrag vorgestellt haben.

Laden im App Store
‎Sticker Import
‎Sticker Import
Entwickler: Green Mango Systems, Inc
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Stickify
‎Stickify
Entwickler: Aleksander Skjoelsvik
Preis: 5,99 €
Laden

06. Sep 2021 um 18:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ich nutze Sticker maker. Funktioniert gut, einzig die Werbung nervt, aber dafür ist es gratis und funktioniert für iMessage und für WhatsApp

  • Vielen Dank für den Tipp! Gleich ausprobiert und zur Überzeugung gekommen, dass die Doodle-Sticker-App definitiv eine Bereicherung für unsere Familiengruppe ist.

  • Ich suche so eine App für Signalsticker, momentan scheint das aber nur für Whatsapp und iMessage zu gehen. Hat da jemand noch ne Idee? Signalstickers ist zu kompliziert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37397 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven