iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 261 Artikel

Einfach zu eigenen iMessage-Aufklebern

Eigene Nachrichten-Sticker: Mit „Sticker Import“ und „Scan Thing“

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Auch in Zeiten, in denen viele unterschiedliche Messenger um unsere Gunst buhlen, verfassen wir den überwiegenden Anteil neuer Handy-Nachrichten direkt in Apples Nachrichten-App. Im Freundes- und Familienkreis dominiert das iPhone und die aus nahezu jeder App erreichbare Nachrichten-Anwendung liegt oft in bequemer Reichweite.

Ausverkauft Apfel

Schon länger lockern wir laufende Konversationen in der Nachrichten-App dabei mit kleinen Stickern auf und verwenden dafür vor allem selbst erstellte Grafiken. Von den in unserer Piepek-App hinterlegten Stickern abgesehen, greifen wir dazu vor allem auf Foto-Ausschnitte zu.

Sind diese ordentlich freigestellt, können diese mit wenigen Taps in die hervorragende Applikation Sticker Import übernommen werden und lassen sich dann bei Bedarf auf beliebige iMessage-Konversationen kleben.

Da immer mal wieder gefragt wird, wie genau wir die Sticker erstellen, hier die schnelle Anleitung für euch. Inzwischen nutzen wir fast ausschließlich das Doppel auf „Sticker Import“ und „Scan Thing„.

Laden im App Store
‎Scan Thing: Scan Anything
‎Scan Thing: Scan Anything
Entwickler: Weebly, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Sticker Import
‎Sticker Import
Entwickler: Green Mango Systems, Inc
Preis: Kostenlos
Laden

Ganz einfach zu eigenen iMessage-Aufklebern

  • Wir starten die „Scan Thing“-App und knipsen ein Objekt beziehungsweise einen Kopf oder eine ganze Person und lassen die App zaubern.
  • „Scan Thing“ stellt das gewünschte Objekt fast immer treffsicher frei und blendet dieses dann direkt in der App ein.

Foto Und Copy

Mit Scan Thing knipsen und kopieren…
  • Hier kopieren wir uns das Scan-Ergebnis direkt in die Zwischenablage des iPhones und starten die Nachrichten-App.
  • In der Nachrichten-App rufen wir irgendeine Konversation auf und starten hier die installierte Nachrichten-Erweiterung „Sticker Import“.
  • In „Sticker Import“ wählen wir das Plus oben rechts und dann die Option „Paste from Clipboard“.
  • Fertig. Aus dem Foto – in unserem Beispiel ein Apfel – haben wir jetzt einen immer wieder verwendbaren iMessage-Sticker gebastelt.

Apfel Imessage

.. in Sticker Import einfügen und für immer nutzen

16. Mrz 2021 um 16:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geht das auch nicht ohne dieser App? Foto in imassage machen und fertig?

  • Verdammte Axt das wird eine Welle versendeten „Auberginen“ Stickern auslösen die die Welt so vorher noch nicht gesehen hat :))))

  • Die meisten DAUs denken doch, die Nachrichten-App auf dem iPhone ist nur ne SMS-App. Da iMessage standardmäßig deaktiviert ist auf neuen iPhones, stellt für sehr viele iPhone-Nutzer nicht zufällig WhatsApp DIE Instant-Messaging-Option dar. Selbst wenn man im Bekanntenkreis das Händchen führt, erlebt man immer wieder, dass die Leute von der Messenger-Funktion der Nachrichten-App überrascht sind und empfangene iMessages auf WhatsApp beantworten.

    • Ich kenne zwar die Features etc. von iMessage aber halte die App noch immer für enorm mühsam in der Nutzung. Da sind andere Messenger (allen voran Telegram) schon gefühlte Lichtjahre weiter.

      • Tja.. nur das Telegram gefühlt Lichtjahre hinten liegt, was die Sicherheit angeht. Alles per default unverschlüsselt und im Klartext beim Anbieter. Gruppenchats grundsätzlich nur unverschlüsselt machbar.. Nee danke, lass ma. iMessage ist immerhin Ende-zu-Ende verschlüsselt. WhatsApp übrigens auch, auch wenn ich das aus anderen Gründen shize finde.

        Signal it is. ;-)

  • Das is ja genial. Ich merke dass ich alt werde, dass sowas an mir völlig vorüber gegangenen ist… Ein klassischer ifun Tip, DANKE :-)

  • Geht das auch andersrum?
    Also kann ich mir z.B. die Apple Fitness Sticker irgendwie als gif speichern oder sowas?

  • An sich ne coole Sache, allerdings kann man die Sticker nicht mehr löschen, ebenso wie die App selbst.

  • Wie bekomm ich das Bild sowie bei euch direkt in den Text?

  • Mach ich, trotzdem ist der Text und der Sticker immer getrennt

  • Hammer!!!! Das wird mein Leben bereichern :-) …und nein ich mein es nicht ironisch. Danke!!!

  • Danke ifun-Team! Ihr seid einfach immer wieder für einen überraschenden Tip gut. Super

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37261 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven