iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 863 Artikel

Vieles völlig durcheinander

Siri: Viele Radiosender spielen nicht mehr richtig

98 Kommentare 98

Was beim Einsatz der Apple-Sprachassistentin Siri fast noch mehr frustriert als Verbindungsprobleme und nicht vorhandene Fähigkeiten, ist die Inkonsistent der intelligenten Assistentin.

Kommandos, die über Monate hinweg stets mit dem gleichen Ergebnis quittiert wurden, können über Nacht anders oder auch gar nicht mehr verstanden werden.

Radio Bayern Weihnachten

Hat man sich dann zähneknirschend an die neue Reaktion gewöhnt, passiert es nicht selten, dass Apple die Änderung einfach wieder zurücknimmt. Wahrscheinlich sind wir alle Teil eines kontinuierlichen A/B-Tests.

Aktuell sorgt die noch junge Onlineradio-Integration Siris abermals für genervte Anwender. Seit dem Wochenende lassen sich viele Radiosender nicht mehr zuverlässig abspielen, werden falsch verstanden oder schlicht nicht gefunden.

ifun.de-Leser Rainer schreibt:

Hallo ifun-Team, könnt ihr mal probieren, ob bei Euch Radio Bayern 3 ohne Music Abonnement auf dem iPhone über die Apple Musik App noch geht? Selbst über „Suchen“ in Radio ist nichts mehr zu finden. Auch auf dem HomePod lässt sich Radio Bayern 3 nicht mehr aufrufen. Da kommt nach „Spiele Radio Bayern 3“ kommentarlos ein Stream von Antenne Bayern. Interessanterweise geht Bayern 3 noch auf einem Apple TV 4K.

David beobachtet ebenfalls eine fehlerhafte Wiedergabe:

Hallo liebes ifun.de-Team, vielleicht bin ich mit meinem Problem ja nicht alleine: seit heute früh spielen weder HomePod noch iPhone auf den Befehl „Spiel WDR 4 / Radio / den Sender WDR 4“ eben die Station ab, sondern stur „WDR 2 Rheinland“.

Radio Siri Fehlerhaft

Siri: Radios spielen oft gar nicht oder aber auf dem falschen Sender

Und Thilo merkt schlicht an:

Guten Morgen, habe festgestellt, dass die TuneIn-Integration auf dem HomePod bzw. in Apple Music aktuell nicht funktioniert (20.1., seit 7:00 Uhr). Radiosender werden nicht gefunden. Könnt ihr das verifizieren?

Ja, auch auf unseren Geräten hat die Radiowiedergabe stellenweise den Betrieb eingestellt. Während einige Sender falsch wiedergegeben werden, findet Siri andere gar nicht mehr

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2020 um 11:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    98 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    98 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30863 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven