iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

TuneIn-Funktion repariert

„Hey Siri, spiele Radio“ funktioniert wieder

57 Kommentare 57

Mit den gestern veröffentlichten Updates für iPhone und iPad kam auch die Siri-Radiofunktion zurück. Auch der HomePod spielt jetzt wieder auf Kommando Radiosender, wenngleich der Apple-Lautsprecher gestern gar kein Update erhalten hat und immer noch mit iOS 12.4 arbeitet.

Wir erinnern uns: Die ursprünglich für iOS 13 angekündigte Integration von TuneIn-Radio war bereits seit Mitte Dezember und noch vor der Freigabe von iOS 13.0 verfügbar, hat in der vergangenen Woche dann aber ihren Dienst eingestellt. Was auch immer hier schief gelaufen ist, mittlerweile scheint mann die Sache bei Apple im Griff zu haben.

Radiosnder Fritz

Trifft Apples Sprachassistentin beim ersten Versuch nicht ins Schwarze, so kann es helfen, Funkhaus-Abkürzungen voranzustellen. Während wir keinen Erfolg mit „Hey Siri, spiele Fritz Radio“ hatten, startete „Hey Siri, spiele RBB Fritz Radio“ den Stream sofort. Das zusätzliche „Radio“ am Satzende scheint wichtig. Mit dem doppelt gemoppelten „Spiele Klassikradio Radio“ hatten wir eine bessere Trefferquote als mit „Spiele Klassikradio“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Sep 2019 um 06:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven