iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Saugroboter-Favorit

Selbst im Einsatz: Robosauger RoboVac L70 auf 399 Euro reduziert

59 Kommentare 59

Update vom 15. Januar: Ein Blick auf diesen Graphen reicht aus, um zu wissen: Anker-Produkte (und die der Anker-Tochter Eufy) solle man eigentlich nie zur unverbindlichen Preisempfehlung kaufen.

Bestes Beispiel: der Roboter-Staubsauger RoboVac L70. Offiziell kostet der App-gesteuerte Roboter 500 Euro, seit der Markteinführung gabt es das Gerät jedoch schon fünf mal für 400 Euro.

Katze Sauger

Wartet unter der Kaffeemaschine auf seinen Einsatz

So auch heute. Genau einen Monat nach der letzten, damals schnell ausverkauften Sonderaktion, bietet sich der RoboVac L70 heute noch mal zum Sonderpreis von 399 Euro an. Der einzige Preis, zu dem man den sonst für 500 Euro geleisteten Robosauger mit Wischfunktion ordern sollte.

Eintrag vom 28. November: Von den über zehn Saugrobotern, die mittlerweile auf ifun.de vorgestellt wurden und im Rahmen der Testeinsätze (auch) durch meine Hände gewandert sind, ist inzwischen nur noch einer hier im Haushalt aktiv: der RoboVac L70.

Das zuvor genutzte Xiaomi-Modell wurde ins Landhaus verlegt; über den ebenfalls direkt aus China georderten 360 Smart-Sauger freuen sich inzwischen die Verwandten.

In einer Zeit, in der sich die Modelle mit Laser und (optionalem) Wischmop nur noch minimal voneinander unterscheiden – hier ein dB leiser, da ein Pa mehr Saugkraft – hat der L70 zum einen mit seiner schlichten, deutschen und übersichtlichen App gepunktet, die erst kürzlich auch um ein Widget ergänzt wurde.

Zum anderen vertrauen wir Eufy, der Anker-Tochter die auch bei ihren Kameras sehr auf lokale Videospeicherung und das damit einhergehende Datenschutz-Plus bedacht ist, mehr als einem Gros der Konkurrenz.

Eufy RoboVac L70: Im Video

Der RoboVac L70 wartet hier unter der Kaffeemaschine auf seinen beinahe täglichen Einsatz, wird sowohl als reiner Saugroboter als auch zum Wischen genutzt und startete Anfang September für 499 Euro in den deutschen Markt. Kurze Zeit später erfolgte die erste Preisreduktion auf 399 Euro – aktuell ist das Eufy-Flaggschiff erstmals für 374,99 Euro zu haben.

Ein Preis, der auf Augenhöhe mit den aktuellen Gearbest-Angeboten für die vergleichbaren Xiaomi-Roboter liegt. Mit dem Unterschied, dass die Eufy-Ware aus Deutschland geliefert wird.

Lange Rede kurzer Sinn: Nachdem uns ifun.de-Leserin Katrin auf den aktuellen Preisnachlass hingewiesen hat, haben wir erst eine Kurznachricht und dann diesen Eintrag geschrieben. Den RoboVac L70 empfehlen wir auch im Freundeskreis. Unsere Besprechung haben wir hier abgedruckt.

Produkthinweis
eufy RoboVac L70 Hybrid Saugroboter mit Wischfunktion, iPath Laser-Navigation, 2in1 Staubsauger und Wischmopp, WLAN,... 399 EUR

Eufy RoboVac L70: Die Eckdaten

  • Die Anleitung als PDF-Datei
  • Laser-Kartierung & Navigation
  • Laser Navi (SLAM)
  • Echtzeit-Mapping
  • Kundenspezifische Zonenreinigung
  • Virtuelle No-Go/No-Mopp Zonen
  • Hybrid 2-in-1 Saugen & Wischen
  • Aufladen & Wiederaufnehmen
  • 150-Minuten Laufzeit
  • 2200 Pa Robuste Saugleistung
  • E12 Ultra-Performance waschbarer Filter
  • EufyHome App & Voice Control (Alexa & Google Assistant)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2019 um 19:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven