iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 864 Artikel

Update kommt 2019, aber nicht für alle

Eufy, eufyCam und HomeKit Secure Video: Das müsst ihr wissen

20 Kommentare 20

Der Zubehör-Hersteller Eufy baut nicht nur Saugroboter mit überdurchschnittlich guter App-Unterstützung – wir haben erst kürzlich eine Review zum RoboVac L70 veröffentlicht – die Anker-Tochter ist auch auf dem Markt der Überwachungskameras aktiv.

Homekit Secure

HomeKit Secure Video: Die Home-App übernimmt

Hier positioniert sich Eufy als datensparsamer Anbieter, der euch kein Cloud-Abo aufdrücken will, sondern mit seinen eufyCam vor allem auf die lokale Speicherung der Video-Inhalte setzt. Mit optionalem Alexa-Support, Push-Nachrichten und lange haltenden Akkus für eine einfache, drahtlose Installation.

Zudem hat Eufy angekündigt ausgewählte Kameras per Software-Update kompatibel zum Apple-Standard „HomeKit Secure Video“ zu machen und so die Video-Überwachung per Home-App und iCloud-Konto zu ermöglichen.

Update kommt im Dezember

Wie ein Anker-Mitarbeiter nun mitgeteilt hat, wird das entsprechende Software-Update dafür noch im laufenden Jahr zur Verfügung stehen. Die Beta-Tests laufen seit dieser Woche.

Allerdings werden nicht alle eufyCam-Modelle von der Funktionserweiterung profitieren.

  • eufyCam E – Ist in Deutschland erhältlich. Bekommt kein HomeKit
  • eufyCam 2 – Ist derzeit nur in den USA erhältlich. Bekommt HomeKit.
  • eufyCam 2C – Ist in Kürze in Deutschland erhältlich. Bekommt HomeKit.

Zur Übersicht: Die eufyCam E ist seit März 2019 in Deutschland verfügbar. Mit 1080p, 1 Jahr Akkulaufzeit und Wetterfestigkeit nach IP65.

Eufy Cameras 2c E 2

Die Eufy-Kameras E, 2C und 2

Die eufyCam 2C wird hierzulande in Kürze erscheinen und bietet neben Überwachungszonen und integrierter Beleuchtung 180 Tage Akkulaufzeit, sowie eine Wetterfestigkeit nach IP67.

Die eufyCam 2 wurde Ende Oktober angekündigt und startete erst in diesem Monat in den amerikanischen Markt. Hier

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Nov 2019 um 11:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30864 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven