iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Sehr zu empfehlen: Weathercube. Clever, schön und heute kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Wenn ihr Clear zur Aufgabenverwaltung einsetzt und dem Gesten-basierten Interface etwas abgewinnen könnt, dann schaut euch Weathercube (AppStore-Link) an. Am besten jetzt. Die Anwendung zur Wettervorhersage wird in den kommenden 48 Stunden zum Gratis-Download angeboten, gibt sich simpel, ist aber ein funktionsreicher als viele Konkurrenten.

Mit unaufdringlichen Soundeffekten verziert, setzt die schlichte App auf eine Würfel-Oberfläche, deren Bedienung nach dem ersten Start in einem kurzen, deutschsprachigen Tutorial erklärt wird. Zum Mund-wässrig-machen bietet sich das unten angehängte Video an – aber auch ohne den Werbetrailer lohnen sich die 10MB.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2012 um 11:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei Weather Apps wäre es toll, wenn angegeben würde, auf welchen Wetterdaten die jeweilige App zugreift, sofern sich die Info recherchieren lässt.
    Hübsche Optik oder clevere Bedienung sollte hinter der Qualität der Eigentlichen Wetterdatn stehen.

  • hauptsache interface ist mit nägeln und hosen abgestimmt ;)

  • Von der Idee her super – leider nicht immer soooo übersichtlich.

    • +1
      Ich verlier den Überblick in den vielen kleinen Würfeln…

      Warum will ich wohl die morgens Mittags Abends Info für nur einen Parameter anschauen ?
      Für mich darf sich die Vorhersage gerne komplett auf morgens mittags abends umstellen… Dann ist es auch nicht mehr so verwirrlich.
      Die schriftlabrl sind zu undeutlich… Außerdem könnte man das sicher auch noch mit Ions hinkriegen oder ?

      • Sobald Du einen kleineren Würfel drehst, steht da, was das für Daten sind (Feuchtigkeit, Bewölkt, etc.). ;-)

  • Idee gut, umsetzung auch aber ich habe an mir selber bemerkt das ich den Faden verloren hatte WAS ich denn da anschaue.
    Wo bin ich nun, mirgen oder übermorgen, in Cupertino oder meiner Heimatstadt.
    Symbole gut und schön, dennoch sind diese nicht genormt und jeder interpretiert etwas anderes daraus.
    Es fehlen meiner Meinung nach untenstehende Infos in den Quadraten. DANN wäre es gut.
    So hat es mich zu sehr verwirrt und wurde leider leider wieder gelöscht.

  • Geladen und gelöscht. Ohne Ortung funktioniert die App nicht. Ich möchte aber selber meine Stadt angeben. Ortungsdienste sind bei mir standardmäßig deaktiviert. Da darf mal eine Kartenapp oder Navi drauf zugreifen, aber sicherlich keine Wetterapp. Ich nutze ansonsten „Celsius“, wo ich 10 Städte drin habe, ganz ohne Ortung. Jetzt kriegen die von mir noch 1 Stern und dann vergesse ich das wieder.

  • Ich Fonds ganz cool ;) Vor allem man kann aus Musik machen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven