iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 258 Artikel
   

Schneller Aufgaben-Abgleich: Die „Clear“-Synchronisation im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Noch gehören iOS-Anwendungen mit einem Desktop-Pendant und der integrierten Daten-Synchronisation über Apples iCloud zu den Paradiesvögeln in beiden Filialen der App Stores. Die im April besprochene To-Do-Applikation Clear hat jetzt vorgemacht, wie sich ein perfekt umgesetzter Datenabgleich anfühlen muss und bekommt von uns das „Daumen hoch“-Siegel.

Wir haben die heute zum Einführungspreis von 6€ ausgegebene Desktop-App im Verbund mit der iOS-Applikation im Live-Einsatz getestet und zeigen das Zusammenspiel des Merkhelfers im unten eingebetteten Video. Eine angenehme Kombination.


(Direkt-Link)

Der offizielle iPhone-Clip


(Direkt-Link)

Der offizielle Mac-Clip


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2012 um 16:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Endlich – genau so was wollte ich :)

    Gute UI statt zig versteckter Menüs!

  • Was spricht denn gegen Erinnerungen von Apple selbst?
    Seit es die gibt sehr ich fast keinen Grund mehr, eine fremde Applikation zu benutzen. Zum teilen von Listen ist Wunderlist auch super und kostenlos.

  • Do.com. Kann das alles für gratis. Kann ich nur empfehlen

  • Ich versteh nicht warum Clear so beliebt ist. Was ist daran so viel schöner als an der internen Notiz-App. oder der Erinnerungs-App ?

    • Sie ist so beliebt, da man Listen, z.B. für den Urlaub, wo einem ja immer mal wieder einfällt, was man mitnehmen muss, ziemlich schnell erstellen kann. Einfach immer nach unten wischen und den nächsten Punkt eingeben. Wenn man dann am packen ist ein kurzer Wisch zur Seite und schon wird’s abgeharkt. Das ist um längen schneller, als die Erinnerungen-App von Apple.
      Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Ich nutze Clear z.B. nur für solche Liste, wie ich oben genannt habe, die Erinnerungen-App für alles andere :)

  • Also bei mir funktioniert die Synchronisation mit iCloud überhaupt nicht. Ich nutze Clear auf zwei Rechnern, sowie iOs und nichts wird synchronisiert. Hat irgendwer ähnliche Probleme? Liegt das an iCloud?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37258 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven