Wie kann ich Ihnen helfen, Captain? – Siri Eyes Free schon Anfang 2013
Siri ist während des Autofahrens eine gute Hilfe. Gerade über das Headset lässt sich mit der zuvorkommenden Sprachassistentin gut arbeiten. Das alles soll jetzt aber noch verbessert werden. Eine erweiterte Integration ist von vielen Autoherstellern für kommende Modelle geplant. Die ersten Fahrzeuge mit diesem Feature sollen bereits Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen.
Wie General Motors nun bekannt gab, wird in den Chevrolet Modellen „Spark“ und „Sonic“ bereits Anfang 2013 „Siri Eyes Free“ verbaut sein. Das bedeutet, dass diese Modelle einen Siri-Button am Lenkrad haben werden mit dem es möglich ist mit der Sprachassistentin zu kommunizieren ohne die Augen vom Straßenverkehr zu nehmen. Via Blutetooth soll es dann möglich sein das iPhone mit dem Auto zu verbinden.
Neben Chrysler sind auch bei Audi, BMW, Honda, Jaguar, Land Rover, Mercedes und Toyota die ersten Siri Eyes Free-Modelle für das Jahr 2013 geplant.