iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 177 Artikel
Automatische Schlaferkennung

Schlafüberwachung per Apple Watch: Sleep Watch kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

iPhone-Anwender, die Güte und Dauer ihrer Schlafphasen gerne im Blick behalten würden, sich bislang jedoch noch nicht mit den beiden Platzhirschen Sleep++ und AutoSleep anfreunden konnten, können jetzt die Apple Watch-Anwendung Sleep Watch risikofrei ausprobieren.

Watch Uhr

Der 50MB große Download bietet sich aktuell kostenlos an und verzichtet auf die üblicherweise veranschlagten 3 Euro.

Sleep Watch versorgt seine Nutzer mit einer täglichen Schlaf-Zusammenfassung und erkennt den Beginn der Bettzeit – vorausgesetzt dieser dauert mindestens eine Stunde und startet zwischen 19 Uhr und 11:30 Uhr – automatisch.

Die App verfügt über eine Datenintegration in Apple Health, bittet euch zur Verbesserung des eigenen Algorithmus um das Teilen der persönlichen Kenndaten und wurde erst gestern auf Version 3.8.1 aktualisiert.

Laden im App Store
Sleep Watch by Bodymatter
Sleep Watch by Bodymatter
Entwickler: Bodymatter, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Kenndaten Sleep Watch

Mit Dank an Kai!

Mittwoch, 16. Mai 2018, 12:28 Uhr — Nicolas
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kennt jemand zufällig ne Watch App die die Leichtschlafphase erkennt und anhand derer den Wecker im bestimmten Zeitraum klingeln lässt?

  • Mal ne „dumme“ Frage. Wann soll denn die watch geladen werden…?

    •  ut paucis dicam

      Abends bevor Du ins Bett gehst (ca. 1 1/2 Stunden) oder morgens, nach dem Aufstehen wenn Du ins Bad gehst, frühstückst etc. was besser in Deinen Rhythmus reinpasst.

    • Ich versteh immer nicht, warum es dazu Fragen gibt. ich lade die Watch meistens abends wenn ich aufm Sofa rumliege. Zumal irgendwie auch keiner zugibt, dass die Watch durchaus 3 Tage mit einer Akkufüllung aushalten kann. Ich hab die Watch noch nie in der Nacht vom Arm genommen.

      • Also meine hält meistens einen Tag und ich tu nichts damit außer Activity Kram und auf Benachrichtigungen gucken.

      • Also ich gehe jeden Morgen direkt nach dem aufstehen zum Sport und brauche die Uhr dann sehr intensiv. Danach ist sie auf 40 oder 50 %. Wenn ich dann nicht zum Laden kommen wird es über den Tag an. 3 Tage schaffe ich so natürlich auch nie.

      • Machst du den halben Tag Sport oder was? Meine Series 3 hält locker 2 Tage und ist dann bei etwa 10-20%.

      • Ist bei mir auch so, dass die S3 2Tage hält und ich gehe jeden morgen ca ne Stunde laufen. Allerdings ohne LTE.

    • …warum sagt Ihm keiner das man immer 2 AppleWatch haben muss, sonst hat das keinen Sinn . . . wann soll ich auch morgens oder abends 2 Stunden Zeit haben darauf zu warten bis die geladen ist ? . . . Morgens muss ich zur Arbeit und nach der Arbeit möchte ich noch meine Ringe in der “Aktivität“ App schlissen . . . also wenn überhaupt mit einer AppleWatch Akku Ladung den Tagt schafft, dann kann man die nur über Nacht laden oder eben eine 2. Kaufen . . . letzteres ist ja auch so von Apple vorgesehen worden das man, mehrere AppleWatch parallel am iPhone nutzen kann/soll wegen der lächerlichen Akkulaufzeit von nicht mal 1 Tag (24Std.) . . .

  • Sleep Circle arbeitet aber nicht mit der Uhr zusammen,

    Auto Sleep
    Will diese Funktion nachreichen, lt E-Mail des Support

    Schlafqualität Erkennung und Schlafphasen Wecker wäre perfekt

    Gruß

    Jonny

    • Sleep Cycle hat zuletzt ein update bekommen mit Watch App & die funktionieren gut zusammmen.
      Allerdings wenn man die Antischnarch Option aktiviert, geht ordentlich Akku verloren.

      • Leider verliere ich mit Sleep Cycle in der Nacht 40% Akku ohne den Schnarchstopper. Ansonsten gefällt mir die Option per Uhr lautlos geweckt zu werden sehr gut.

  • Meine Frage ist da eher wann ich die Uhr dann mal laden soll?

  • Hat jemand Erfahrungen mit der neuen App sleepX?

  • Ich kann keine Messung beim schlafen machen…… weil ich wahnsinnig werden würde am ich Nachts die Uhr spüren würde.

  • Ich habe kei Watch da man die alle 18 bis 20 Laden muss. Das würde ich immer machen wenn ich schlafe.
    Was mache ich dann mit der App

  • Olly van Oakfield

    Einwilligung zur Übertragung meiner Health Daten an den Anbieter – die App wird gleich wieder gelöscht!!!

  • Weiß jemand, ob die App auf der Watch auch funtioniert, ohne dass das iPhone angeschaltet ist?

  • Gibt es Informationen zum Datenschutz?

  • Funktioniert das auch wenn sich die Watch nachts im Flugmodus befindet?

  • Erkennt den Schlaf schlechter als AutoSleep, darum nach zwei Tagen wieder gelöscht.

  • Wie sieht es mit den Batterieverbrauch aus? Bin mit 100% ins Bett und als ich aufwachte waren es noch 67.%. Scheint mir relativ viel zu sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24177 Artikel in den vergangenen 4120 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven