iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Neue App kommt noch im Mai

Philips Lighting wird zu Signify: Software-Update für die Bridge

45 Kommentare 45

Die Pläne waren schon länger bekannt, jetzt ist die Umsetzung erfolgt: Nach abgeschlossener Umfirmierung wird die Beleuchtungssparte des Philips-Konzerns, Philips Lighting, zukünftig auf den Namen Signify hören.

Philips Hue App 3 0 Dashboard

Eric Rondolat, CEO von Signify, unterstreicht, dass die Philips-Produkte im Rahmen des bestehenden Lizenzvertrags vorerst weiterhin unter der Marke Philips angeboten werden und begründet den Namenswechsel mit zwei Sätzen feinstem Marketing-Gewäsch:

„Die Entscheidung für den neuen Firmennamen ist darin begründet, dass Licht zu einer intelligenten Sprache geworden ist, die verbindet und Botschaften übermittelt. Der Firmenname ist ein klarer Ausdruck unserer strategischen Vision und unseres Ziels, das außergewöhnliche Potenzial von Licht für ein helleres Leben und eine bessere Welt zu erschließen.“

Software-Update für die Bridge

Für den Endverbraucher ändert sich, bis zur Ausgabe der neuen Philips HUE-App, die noch im laufenden Monat erscheinen soll, also erst mal nicht viel.

Eine Kleinigkeit gibt es jedoch zu vermelden: Philips bzw. Signify hat damit begonnen die Firmware-Version 1804201116 für die HUE Bridge V2 auszugeben. Das Modell mit HomeKit-Unterstützung wird mit zahlreiche Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen ausgestattet und integriert erstmals die HTTPS-Anbindung der Bridge, die langfristig das Vorhandensein eins MeetHue-Accounts voraussetzen wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2018 um 11:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven