iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel

Wohl kaum deutsche Kunden betroffen

Reparaturprogramm für iPhone 6s mit Stromversorgungsproblemen

50 Kommentare 50

Apple hat ein neues Reparaturprogramm für das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus am Start. Ein mangelhaftes Bauteil kann dafür sorgen, dass sich die Geräte eventuell nicht einschalten lassen. Laut Apple sind nur eine begrenzte Anzahl von Geräten aus einem bestimmten Seriennummernbereich betroffen.

Iphone 6s Und Iphone 6s Plus

Der von Apple angegebene Herstellungszeitraum der Geräte zwischen Oktober 2018 und August 2019 überrascht und macht es zugleich wenig wahrscheinlich, dass eine große Zahl deutscher Kunden betroffen sind. Offiziell wurde das iPhone 6s hierzulande bereits im September 2018 aus dem Programm genommen. Damals wurden das iPhone SE, das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus durch das iPhone 7 bzw. das iPhone 7 Plus als günstigste noch bei Apple erhältliche „Vorvorjahres-Modelle“ ersetzt. Das iPhone 6s wurde seither nur noch in wenigen Ländern, darunter Indien offiziell durch Apple vertrieben.

Auf der Apple-Webseite zum Reparaturprogramm kann anhand der Seriennummer überprüft werden, ob ein Gerät für die kostenlose Reparatur qualifiziert ist.

Bei der aktuellen Apple-Maßnahme handelt es sich keinesfalls um das erste Reparaturprogramm für das iPhone 6s. Apple musste Ende 2016 nach massiven Beschwerden von Anwendern und wohl auch unter dem Druck einer Abmahnung durch chinesische Verbraucherschützer ein Austauschprogramm für die in den Geräten verbauten Akkus starten. Nur wenige Tage zuvor lief ein Reparaturprogramm für defekte Multi-Touch-Bildschirme beim iPhone 6s Plus an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Okt 2019 um 11:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven