iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel

Im Video: 60-Meter-Sturz aus Flugzeug

iPhone 6s im Härtetest: Extremsturz und ein Jahr im feuchten Moos

53 Kommentare 53

Haukur Snorrason veranstaltet Fototouren in Island. Als er im vergangenen Jahr Luftaufnahmen der eindrucksvollen Tauwasserfluten im Süden des Landes machen wollte, hat ihm der Flugwind sein iPhone 6s aus der Hand gerissen. Doch das Gerät hat den Sturz aus einer Höhe von rund 60 Metern überlebt und zudem gefilmt.

Snorrason hatte sein iPhone längst abgeschrieben, als er 13 Monate später einen Anruf von Wanderern erhielt, die das Telefon gefunden hatten. Das Gerät wurde bei dem Sturz offenbar nicht zerstört, weil es vom weichen, bis zu 30 Zentimeter dicken isländischen Moos aufgefangen wurde. Dort hat es dann trotz aller Feuchtigkeit überlebt.

Seinen Besitzer fand das Gerät übrigens, weil die Wanderer nach ihrem Fund den Eigentümer des Geländes darüber informiert hatten. Diesen hatte auch Snorrason nach seinem Verlust angerufen. So konnte die Beziehung hergestellt werden, nachdem zuvor „Mein iPhone finden“ entweder nicht aktiviert war oder nicht funktioniert hatte.

Via TNW / Danke Chris

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2019 um 07:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven