iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 095 Artikel

Display überfordert

iPhone 11 Pro: Der Bildschirm flackert

146 Kommentare 146

Apples neuestes iPhone, das in der günstigsten Ausführung 1.149 Euro teure iPhone 11 Pro, hat mit reproduzierbaren Display-Macken zu kämpfen, die bereits unter iOS 13 beobachtet werden konnten, aber auch unter iOS 13.1, 13.1.1, 13.1.2 und selbst in der ersten Beta von iOS 13.2 auftreten. Der Bildschirm flackert.

Flacker Bildschirm

Viele Nutzer haben den reproduzierbaren Fehler beim Sichten der zuletzt aufgenommenen Fotos festgestellt, stolpern über diesen aber auch beim Videokonsum und empören sich an mehreren Stellen im Netz – etwa in der offiziellen Apple-Community, auf YouTube oder im Forum der Apple-Portals macrumors.com – zurecht über die Aussetzer des Displays.

Aktuell scheint es, als wären die Geräte mit der Kombination der Display-Optimierung TrueTone, dem Dunkelmodus von iOS 13, der Nightshift-Option und der sich automatisch anpassenden Display-Helligkeit bei dynamischen Lichtverhältnissen schlicht überfordert.

So tritt das Bildschirmflackern stets dann auf, wenn alle Display-Anpassungen aktiviert sind und das Gerät auf sich ändernde Lichtverhältnisse reagiert. Etwas auf das Einschalten einer Lampe, auf den Mitbewohner, der sich gerade zwischen iPhone 11 Pro und Esstisch-Kerze gestellt hat, oder auf den Ortswechsel von Wohnzimmer zu Garten-Terrasse.

Ein Software-Problem ist wahrscheinlich, ein Hardware-Defekt nicht ausgeschlossen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Okt 2019 um 21:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    146 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    146 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30095 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven