iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 411 Artikel
   

Empfehlung für den Urlaub: Offline-Karten und POI-Sammlung City Maps 2Go kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die Karten-App City Maps 2Go (regulär 1,79 Euro) lässt sich dieses Wochenende kostenlos laden. Ein lohnenswerter Download gerade jetzt vor der Urlaubs- und Reisezeit.

citymaps1

Die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App bietet aktuell knapp 7000 Karten aus mehr als 150 Ländern, die sich nach Bedarf laden und anschließend offline nutzen lassen. Somit wisst ihr auch im Ausland und ohne Roamingkosten nicht nur wo ihr euch gerade befindet, sondern auch wo die nächsten Bars, Restaurants oder Sehenswürdigkeiten sind. Das Kartenmaterial stammt von OpenStreetMap und bringt gleich die damit verbundene POI-Sammlung mit.

citymaps2

Eine uneingeschränkte Empfehlung von uns. Ob ihr die optional per In-App-Kauf zum Preis von 2,69 Euro erhältlichen Wikipedia-Reiseführer dazu bucht, entscheidet ihr selbst. Die App leistet auch ohne diesen Kauf hervorragende Dienste.

City Maps 2Go ist 15 MB groß, komplett deutschsprachig und wie gesagt für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2013 um 15:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Einziger Nachteil: Man kann nicht mehr mit einem Klick die ganze Landeskarte runterladen, sondern muss einzeln auf jede Karte klicken, das nervt!

  • Bin damit letztes Jahr durch Chile gefahren!
    Echt Top!waren sogar alle Campingplätze darauf!
    TomTom war da lange nicht so gut.Da sind echt die entlegensten Pisten verzeichnet.
    Ich kann es nur empfehlen!

  • Weil nur Teile zu Laden gehen, wieder gelöscht.
    ForeverMap macht das besser

  • bin zwar dieses jahr wohl nur in deutschland unterwegs, aber wird trotzdem mal geladen. wer weiß wann man es braucht.

  • Welcher Anwendung ist besser? ForeverMap2 oder CityMaps2Go? Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Danke.

    • Ich sag mal FM2, weil es auch als offline-Navi fungieren kann und Du einfach die komplette (Deutschland-)Karte runterlädst, ohne viel nachzudenken. Das kann für Dich aber auch genau der Nachteil sein, wenn Du nur wenig Speicher übrig hast und nur einen kleinen Ausschnitt brauchst. Dann ist CM2G flexibler.

  • In der Kategorie Navigation ist im Moment einiges reduziert. Zwar nicht gratis, aber wer ein Fahrtenbuch braucht, spart am 31. noch 10 Prozent: http://www.milesapp.at

  • Die App hat mir im letzten Auslandsurlaub sehr gute Dienste geleistet.

    Leider verlangt sie aus mir unverständlichen Gründen aber für die Ortung eine Internet-Verbindung. Also leider doch nicht ganz so offline. :-(

  • Also bei mir will das teil auch immer eine datenverbindung wenn ich mich orten will! Totaler shit! (Auch wenn gps verfugbar, was ja eigntlich ueberall im freien ist!) – hab extra die wikiplus inapp gekauft – und jetzt keine sortierung nach entfernung wenn man offline ist! Echt mist! Bleibt mir also weiterhin nur mapswithme und diverse laenderwikis – diese koennen auch orten nur mit gps! Peinlich – warum empfehlt ihr sowas unausgereiftes? Im inland sicherlich nicht so tragisch – aber wenn man viel untrwegs ist ist das schon ein problem – da die datenroamings ( abgesehen vom empfang) in manchen laendern preislich nicht ueberschaubar sind!

  • hab’s am Donnerstag Morgen noch um 1,79 gekauft, yeah!!

  • Maps2Go ist für iPod Besitzer genial, weil man sich ja mittlerweile sogar offline orten lassen kann ^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37411 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven