Pebble-Update: Neue Funktionen und Hoffnung für deutsche Besteller
Das von der Bundesnetzagentur verhängte Einfuhrverbot für die Pebble kam so überraschend wie enttäuschend für viele deutsche Besteller der Smartwatch. Jetzt besteht neue Hoffnung, laut einer offiziellen Stellungnahme des Herstellers laufen Verhandlungen mit den hierzulande zuständigen Behörden und man hoffe auf eine baldige Lösung des Problems.
Bis dahin werden die Pebble-Sendungen nach Deutschland ausgesetzt, man gehe aber davon aus, dass es schon bald zu einer Auslieferung hierzulande kommen kann.
Wer sich noch in Verhandlungen mit dem Zoll befindet, kann auf den Hilfeseiten des Herstellers aktualisierte Versionen der für die Zollfreigabe benötigten Dokumente herunterladen. Möglicherweise – so der Hersteller – genügen diese neuen Versionen bereits für deine Freigabe beim Zoll.
Neue Pebble-Firmware 1.11
Wer bereits im Besitz der Uhr ist, darf sich über ein Firmware-Update mit neuen Funktionen freuen. Unter anderem wurde ein Fehler behoben, der die Zustellung von mehreren innerhalb kurzer Zeit eintreffenden Benachrichtigungen verzögerte.
Das Update sollte euch nach einem Neustart der Pebble-App auf dem iPhone direkt innerhalb der App angezeigt werden.