iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 849 Artikel

Auf Augenhöhe mit der Abo-Version

Readdle Calendars 5: Preisanstieg von über 400 Prozent

77 Kommentare 77

Die Kalender-Applikation Calendars 5 der ukrainischen Software-Schmiede Readdle besetzt seit ihrem App Store-Debüt einen festen Platz auf den Homescreens unserer iPhones und ersetzt dort Apples komplett vernachlässigten Standard-Kalender.

Calendars 5

Die Drittanbieter-Anwendung macht vieles richtig, was in Apples Kalender untergeht oder gar nicht erst möglich ist, verwaltet Aufgaben und Termine unter einer Oberfläche und wird seit ihrem Marktstart im September 2013 nach wie vor mit Aktualisierungen versehen und aktiv weiterentwickelt.

Auf Augenhöhe mit der Abo-Version

Calendars 5 konkurriert schon länger mit dem ebenfalls von Readdle angebotenen Freemium-Download Kalender von Readdle. Während sich „Kalender von Readdle“ seit seinem Start kostenlos laden lässt und ein In-App-Abo anbietet, das zusätzliche Premium-Funktionen freischaltet, wurde Calendars 5 seit jeher zum Einmalkauf angeboten. Bislang nahezu durchgängig für 7,99 Euro.

Dies hat sich Ende Februar geändert. Um die Premium-App auf das selbe Niveau zu heben, auf dem die Abo-Gebühren liegen, die von „Kalender von Readdle“ veranschlagt werden, hat das Entwickler-Studio den Einmalpreis von Calendars 5 nun um über 400 Prozent erhöht. Statt 7,99 Euro kostet die App fortan 32,99 Euro, wie Readdle auf Nachfrage gegenüber ifun.de mitteilt.

Calendars 5 Abo

Zum Vergleich: Das Jahresabo des mit dem blauen Icon versehenden Freemium-Downloads „Kalender von Readdle“ wir mit 21,99 Euro berechnet.

Das Jahresabo schaltet unter anderem die Termineingabe in natürlicher Sprache, die Nutzung mehrerer Accounts, Aufgaben, wiederkehrende Termine, Zusatzkalender, Erinnerungen und Wetter-Updates frei.

Funktionen, die mit Ausnahme der Wetter-Updates und der Zusatzkalender zum Standard-Funktionsumfang von Calendars 5 gehören. Hier werden die Zusatzkalender bei Bedarf noch mal gesondert in Rechnung gestellt.

Marktplatz der kontinuierlichen Experimente

Spannender als die Preiserhöhung selbst, finden wir die nach wie vor herrschende Experimentier-Stimmung im App Store. Hier werden Geschäftsmodelle noch immer über Nacht gewechselt, teuer verkaufte Apps mit kurzem Vorlauf eingestellt und Preise, einfach so, auf über 400% angehoben.

Laden im App Store
‎Calendars 5 von Readdle
‎Calendars 5 von Readdle
Entwickler: Readdle Technologies Limited
Preis: 29,99 €+
Laden
Laden im App Store
‎Kalender von Readdle: Planer
‎Kalender von Readdle: Planer
Entwickler: Readdle Technologies Limited
Preis: Kostenlos+
Laden

03. Mrz 2021 um 11:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    77 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    77 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30849 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven