iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 354 Artikel

"Marktabholung Express" per iPhone-App

Coronavirus: Drogeriekette „dm“ verkauft Schnelltests ab 9. März

76 Kommentare 76

Den Presseverteiler der Drogeriekette „dm“ haben wir vor allem im Blick, um uns über App-Updates und Änderungen bei den kontaktlosen Bezahl-Verfahren des deutschlandweit tätigen Händlers informieren zu lassen.

In ungewöhnlichen Zeiten, spitzen wir jedoch auch bei ungewöhnlichen Meldungen die Ohren und reichen diese gerne direkt an euch durch. Als einer der ersten Händler hat „dm“ jetzt den bevorstehenden Verkauf von Corona-Schnelltests zur Eigenanwendung angekündigt.

Schnelltest Dm

Ab 9. März mit limitierten Abgabemengen

Diese sollen bereits ab kommenden Woche verfügbar sein und können voraussichtlich ab Dienstag, 9. März in den über 3000 Filialen der Drogeriemarkt-Kette erworben werden. Laut dm sollen initial ausschließlich Schnelltests des Anbieters Boson verkauft werden, die eine akute Infektion mit dem Coronavirus nachweisen können.

Nach Angaben des dm-Geschäftsführer Sebastian Bayer, der unter anderem verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung ist, sollen die Schnelltests so günstig wie möglich angeboten werden, gleichzeitig soll die Abgabemenge pro Person Anfangs stark limitiert sein, damit das Angebot so viele Interessenten wie möglich erreichen kann.

Der Schnelltests soll in der Lage sein nachzuweisen, ab Verbraucher zum Zeitpunkt der Test-Durchführung mit dem Coronavirus infiziert sind. Um weitere Schnelltests unmittelbar im Anschluss an die nächsten behördlichen Zulassungen anbieten zu können, steht dm nach eigenen angaben im engen Austausch mit dem Bundesgesundheitsministerium.

Dm Einkaufs App

„Marktabholung Express“ per iPhone-App

Vor etwas über einem Jahr hatte „dm“ die hauseigene iPhone-Applikation runderneuert und bietet seitdem auch die so genannte „Marktabholung Express“ an, bei der sich per App bestellte Waren nach drei Stunden im zuvor festgelegten dm-Markt abholen lassen.

Entsprechende Bestellungen werden ab einem Einkaufswert von 19 Euro kostenlos abgewickelt.

Laden im App Store
‎Mein dm Deutschland
‎Mein dm Deutschland
Entwickler: dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Preis: Kostenlos
Laden

03. Mrz 2021 um 12:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30354 Artikel in den vergangenen 5087 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven