iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 861 Artikel

Kalender-Apps

WeekCal rudert zurück – FirstSeed Calendar als Abo-freie Alternative

102 Kommentare 102

Die Entwickler der Kalender-App WeekCalendar haben offenbar auf den Unmut ihrer Kunden und die Kritik an ihrem neu eingeführten Abo-Modell reagiert. Mit dem heute veröffentlichten Update auf Version 13.2.2 wird die Anwendung wieder benutzbar. Ursprünglich vorhandene Ansichten sind wieder verfügbar und die neu hinzugekommenen Premium-Blockaden wurden entfernt.

Eine Stellungnahme der Entwickler konnten wir bislang nicht auftreiben. Doch scheint unbestreitbar, dass der Rückzieher als Reaktion auf die große Zahl negativer Bewertungen und die begleitende Berichterstattung zu sehen ist.

Wir haben zuvor aufgrund zahlreicher Leserzuschriften über den neu eingeführten Abo-Zwang berichtet. Für verständlichen Ärger hatte die Tatsache gesorgt, dass die Entwickler mit dem Abo keine neuen Funktionen verbunden, sondern ursprünglich vorhandene App-Optionen weggestrichen haben.

FirstSeed Calendar als leistungsfähige Alternative

Dazu passend wollen wir auf die bislang von uns nicht erwähnte Kalender-Alternative FirstSeed Calendar hinweisen. Die iPhone-Version ist auch für die Apple Watch optimiert und lässt sich kostenlos laden und testen. Den vollen Funktionsumfang kann man per In-App-Kauf zum Preis von 6,99 Euro erwerben.

Firstseed Calendar Iphone

Wir selbst haben FirstSeed auf dem iPhone noch nicht genutzt, doch mittlerweile schon mehrere positive Leserzuschriften dazu erhalten. Zuletzt schreibt Raphael:

Da WeekCal sich gerade ins Abseits manövriert hat: schaut euch unbedingt mal diese Kalender-App an. Ich habe so viele Apps durchprobiert und bin vor zwei Jahren dort gelandet. Diese App ist so wahnsinnig gut durchdacht, sehr hübsch anzusehen und liefert regelmäßig und zeitgemäß Updates nach.

Der FirstSeed-Kalender ist eben erst für iOS 14 optimiert und mit neuen Widgets ausgestattet in Version 3.0 erschienen. In der kostenlosen Basisversion werben die Entwickler mit folgendem Funktionsumfang:

  • Detaillierte Monatsansicht, die sich bei den meisten Aufgaben mit einer Hand bedienen lässt
  • Innovative Wochenansicht ohne vertikales Scrollen
  • Listenansicht, die Ereignisse wie auf einem echten Terminplaner anzeigt
  • Ereignisse können verschoben und dupliziert werden
  • Zugriff auf Erinnerungen
  • Vollbildansicht für Notizen
  • Flüssiges Scrollen für alle Kalenderansichten
Laden im App Store
‎FirstSeed Calendar
‎FirstSeed Calendar
Entwickler: FirstSeed Inc
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2020 um 08:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    102 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    102 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30861 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven