iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 445 Artikel
   

Qype 5.0: Bessere Suchfunktion, mobile Kommentare, schlechter Gesamteindruck

10 Kommentare 10

Bauchgefühl: Auch nach der Oktober-Übernahme durch Yelp, kann die Qualität der Empfehlungs-Applikation Qype (AppStore-Link) noch nicht mit dem Angebot von Foursquare mithalten. Die als Check-In-Spiel gestartete Foursquare-Idee ist in Sachen Bewertungen mittlerweile so gut geworden, dass sich fast alle Locations, die mit einer 7+ Bewertung ausgezeichnet sind, bedenkenlos besuchen lassen.

Irgendwie scheint der geheime Fousquare-Algorithmus – der mehr Wert auf die Check-In-History, den eigenen Geschmack und das häufige Eintreffen vor Ort und weniger Gewicht auf frustrierte Restaurant-Besucher legt, die zu Hause noch mal motzen wollen – besser dafür geeignet zu sein brauchbare Resultate zu liefern als die immer noch nicht ans iPad angepasste Qype-App.

Diese, so schreiben es die Macher über Version 5.0 im Hausblog, „übertrifft sich mal wieder selbst“…

An Selbstbewusstsein mangelt es „Europas führendem Empfehlungsportal“ also nicht; warten wir mal die Nutzer-Bewertungen der kommenden Tage ab. Immerhin: Kommentiert werden kann nun auch vom iPhone aus. Die Karten-Ansicht wurde dem Foursquare-Vorbild nachempfunden und wird nun direkt über den Suchergebnissen eingeblendet.

Wie schon bei der Android App haben wir die neue iPhone Version mit einer stark verbesserten Suchfunktion ausgestattet. Wie gewohnt werden Euch schon während des Eintippens relevante Suchergebnissevorgeschlagen. Neu ist aber, dass dabei auch Synonyme berücksichtigt und Tippfehler automatisch ausgebessert werden können. Damit erhaltet Ihr noch ausgefeiltere Platzvorschläge schon während der Eingabe.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2013 um 12:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven