Neue App ersetzt iPostbank
Postbank Finanzassistent jetzt auch auf dem iPhone
Die Postbank hat ihren Finanzassistenten (AppStore-Link) – die App zur Kontenübersicht feierte ihr Debüt im August 2012 auf dem iPad – jetzt auch in einer iPhone-optimierten Version in den App Store eingestellt und löst mit dem neuen Download ihre bisherige Haus-Applikation iPostbank ab.
Die Banking-App wird Kunden der Postbank kostenlos angeboten und kommt mit einer integrierten Ausgabenverwaltung aufs Smartphone, die nicht nur die aktuellen Monats-Buchungen übersichtlich in Kategorien einteilt, sondern auch versucht vorherzusagen, wie der Kontostand zum Monatsende aussehen wird.
Die Einnahmen und die Ausgaben fest im Blick behalten – jederzeit und an jedem Ort. Sich auf einen Budgetmanager verlassen können, der bei den Finanzen den Durchblick verschafft und zugleich für Weitblick sorgt. Die Möglichkeit für schnelle und einfache Überweisungen haben. Und für eine innovative Bargeldsuche, die per GPS zum nächsten Geldautomaten führt.
Der Postbank-Finanzassistent zeigt Umsätze und Kontostand in Echtzeit an erstellt Budgets für unterschiedliche Zeiträume und zeigt die aktuelle Budget-Übersicht grafisch an.
Kategorien sorgen sich um die automatische Verschlagwortung gleicher Umsätze – wer will kann jedoch auch Regeln für eine eigene Kategorisierung erstellen.
Darüber hinaus bietet der Finanzassistent die einfache Durchführung von Überweisungen und zeigt die Postbank-Filialen in der Nähe an. Die App kommuniziert direkt und vollverschlüsselt mit der Postbank und versteht sich auf „Postbank chipTAN comfort“ zur Durchführung von Überweisungen.
Danke Ingo.