iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
Neue App ersetzt iPostbank

Postbank Finanzassistent jetzt auch auf dem iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Die Postbank hat ihren Finanzassistenten (AppStore-Link) – die App zur Kontenübersicht feierte ihr Debüt im August 2012 auf dem iPad – jetzt auch in einer iPhone-optimierten Version in den App Store eingestellt und löst mit dem neuen Download ihre bisherige Haus-Applikation iPostbank ab.

giro

Die Banking-App wird Kunden der Postbank kostenlos angeboten und kommt mit einer integrierten Ausgabenverwaltung aufs Smartphone, die nicht nur die aktuellen Monats-Buchungen übersichtlich in Kategorien einteilt, sondern auch versucht vorherzusagen, wie der Kontostand zum Monatsende aussehen wird.

Die Einnahmen und die Ausgaben fest im Blick behalten – jederzeit und an jedem Ort. Sich auf 
einen Budgetmanager verlassen können, der bei den Finanzen den Durchblick verschafft und zugleich für Weitblick sorgt. Die Möglichkeit für schnelle und einfache Überweisungen haben. Und für eine innovative Bargeldsuche, die per GPS zum nächsten Geldautomaten führt.

postbank1

Der Postbank-Finanzassistent zeigt Umsätze und Kontostand in Echtzeit an erstellt Budgets für unterschiedliche Zeiträume
und zeigt die aktuelle Budget-Übersicht grafisch an.

Kategorien sorgen sich um die automatische Verschlagwortung gleicher Umsätze – wer will kann jedoch auch Regeln für eine eigene Kategorisierung
erstellen.

Darüber hinaus bietet der Finanzassistent die einfache Durchführung von Überweisungen und zeigt die Postbank-Filialen in der Nähe an. Die App kommuniziert direkt und vollverschlüsselt mit der Postbank und versteht sich auf „Postbank chipTAN comfort“ zur Durchführung von Überweisungen.

postbank2

Danke Ingo.

Dienstag, 08. Okt 2013, 18:03 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bedingtes Like. Mich stört das 2. Gerät einfach. Ist einfach nicht komfortabel genug.
    Gut es ist sicherer, aber mein Konto ist eh innerhalb von 2 Stunden leer ;o) Bis auf ein paar Kröten

  • Hat jemand Erfahrung damit, ob die SparCard unterstützt wird? Ein früherer Artikel bei ifun klang eher negativ, auf dem Hilfeseiten der Postbank findet man nur Informationen zu Girokonten. Ich warte seit Tagen auf meine PIN, kann es daher nicht selber ausprobieren. Leider kann man ja in finanzblick (auch) keine SparCard einbinden.

  • Die neue Version ist gelungen und zeigt endlich auch die Umsätze meiner Kreditkarte.

  • Ja die SparCard wir unterstützt. Finde dir Version gelungen.

  • Hallo Community,
    Weiß jemand wie man die Daten vom alten Budget in die neue App fürs iPhone importiert. Nutze die Budget Funktion schon seit Anfang des Jahres und würde es unmöglich von der Postbank finden wenn es eine automatische importfunktion gäbe.

  • Hallo Community,
    Weiß jemand wie man die Daten vom alten Budget in die neue App fürs iPhone importiert. Nutze die Budget Funktion schon seit Anfang des Jahres und würde es unmöglich von der Postbank finden wenn es keine automatische importfunktion gäbe.

  • Fehlt bei euch auch die Anzeige des Dispo- und Kreditkartenlimits??

  • oliver valentin

    Bei mir ist der Kontostand völlig inaktuell-ich kanns auch nicht aktualisieren-er zeigt mir auch an: letztes update vor 7 Stunden!

  • Leider wird auch bei mir der Kontostand nicht aktualisiert. So leider nicht brauchbar für mich….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven