iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
iPhone Serienbilder:

Im Video: GIF-Export mit Snappycam, Burst-Mode mit Camera+

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15
  • GIF-Export mit Snappycam

Das iPhone 5s ist als einziges Modell in Apples aktuellem Geräte-Lineup in der Lage, schnelle Serienbild-Aufnahmen bereits ab Werk und ohne zusätzliche Applikationen zu knipsen. Hält man den Auslöser des 5s gedrückt – eine Option, die auch auf dem iPhone 5 ausprobiert werden kann, hier aber wesentlich langsamer läuft – liefert das 5s 10 Bilder pro Sekunde und speichert die Aufnahmen in kleinen Stapeln im Kamera-Archiv.

serie

„Mit der Serienbildfunktion kannst du mehrere aufeinanderfolgende Aufnahmen machen. 10 Bilder pro Sekunde. Dann schlägt eine Echtzeitanalyse einzelne Bilder oder sogar eine Bildfolge vor, die dir am besten gefallen könnte.“

Wer kein 5s hat, kann unter anderem auf die App Store Anwendung SnappyCam zurückgreifen. Anfang August von uns besprochen, ist SnappyCam bereits auf dem iPhone 5 in der Lage 20 Bilder pro Sekunde zu erstellen und wurde inzwischen auch um eine Option zum Export animierter Bilder im GIF-Format ergänzt. Damals einer unserer Kritikpunkte.

snappy-700

Das Feature, mit dem auch die Abspielgeschwindigkeit, die Art der Wiederholung und die Bildgröße beeinflusst werden kann, erlaubt den Versand animierter Fotos über Apples Nachrichten-App, prägt eure Bilder jedoch mit einem kleinen Logo in der Ecke unten Links. Wir zeigen euch die neue Option im Video:

  • GIF-Export mit Snappycam im Video

(Direkt-Link)

  • Burst-Mode mit Camera+

Auch die Macher der Kamera-Applikation Camera+ haben ihre Anwendung jetzt mit einer Serienbild-Funktion ausgestattet, die sich auf dem iPhone 5 und dem iPhone 5s einsetzen lässt. Jetzt ebenfalls in Camera+ verfügbar: Apples Standard-Bildfilter. Will man das Effekt-Paket Apples jedoch innerhalb der Camera+-App einsetzen, muss man das „Standard Effects Pack“ freischalten.

burst

Dienstag, 08. Okt 2013, 19:48 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie groß ist denn nun das animierte gif geworden? Es sind ja nun nicht alle Fotos, dafür aber vorwärts und rückwärts animiert worden.

  • Unten rechts im Exportfenster – dort das „w“ ist für das An- und Ausschalten des Wasserzeichens gedacht.. Wirklich eine klasse App! Bin sehr zufrieden. Super Tipp gewesen!

  • Weiß jemand, wie lange ein Video am Stück sein kann mit dem 5S? Nimmt man z.B. mit dem 4S ein Video auf, endet dies nach ca. 50 min automatisch, auch wenn noch Speicher vorhanden ist. Hat da jemand ne Info?

  • Bei Snappycam kann man das Wasserzeichen auch ausschalten.
    Dient nur zur Verbreitung der App, ist aber keine Pflicht.

  • Will man das Effekt-Paket Apples jedoch innerhalb der Camera+-App einsetzen, muss man das “Standard Effects Pack” freischalten.

    Was soll das bedeuten, freischalten?

    Es ist kostenlos in integriert.

  • Gut, dass hier mal wieder über Camera+ geschrieben wird: hat jemand außer mir denn auch seit langem das Problem, dass das Hinzufügen von „styled“ Rahmen um Bilder bei Camera+ wirklich unerträglich lange dauert? Habe zwar ein 3GS, aber das war zu früheren Zeiten definitiv nicht der Fall. Die Macher empfahlen mir eine Neuinstallation der App, aber das hat nichts gebracht. Würde bloß gern mal wissen, ob das noch jemand kennt. Alle anderen Effekte funktionieren relativ rasch. So macht das jedoch mit Camera+ keinen Spaß mehr …

    • Also bei mir (iPhone 5) muss ich einen ganz kurzem Moment warten bis er die Rahmen „Stile“ oder „Hollywood“ geladen hat. Das hinzufügen geht aber gefühlt genau so schnell wie bei „einfachen“ Rahmen..

      • Bei mir warte ich genau 40 Sekunden, bis die Auswahl der Rahmen kommt, dann weitere 5/6 Sek. pro Rahmen… wechsle ich dann zwischen den Ansichten hin und her geht’s schneller, bis zum nächsten Bild. Habe wieder eine ältere Version installiert, aber dort das Gleiche, kann mich jedoch nicht erinnern, dass es früher so lange gedauert hat… die Foto-Rolle habe ich schon mal geleert, ohne Erfolg … schade

  • Weiß einer, wie man Zeitlupenaufnahmen mit der normalen Kamera-App auf dem 5S exportieren kann?

  • iPhone 5s – 10 Bilder pro sek. iPhone 5 – 20 ?? Wohl eher nur 2 Bilder pro Sekunde, oder?

  • Warum hat apple diese Serienbildfunktion nicht auch auf dem 5er freigegeben? Die Hardware kann es wohl.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven