iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 670 Artikel

Dribble-Mutter greift zu

Podcast-App Castro wechselt den Besitzer

6 Kommentare 6

Die Podcast-Applikation Castro, unsere Langzeit-Empfehlung zum Abonnieren, Hören und Verwalten der persönlichen Podcast-Favoriten, wird zukünftig nicht mehr vom 2-Mann-Entwicklerstudio Supertop sondern von der Dribbble-Mutter Tiny geführt.

Trotz des Besitzerwechsels – die Übernahme wurde gänzlich ohne Risikokapital finanziert und scheint auf die anhaltende Popularität der Castro-App zu setzen – werden die bisherigen Entwickler weiterhin an Castro arbeiten und sitzen Gerade an Version 4.0.

Auch am Geschäftsmodell (ifun.de berichtete) wird sich bis auf Weiteres nichts ändern.

Unter der Überschrift „Warum wir Castro verkauft haben“ schreiben die Macher:

[…] Castro ist so groß geworden, dass uns die Unternehmensführung zu in zu viele verschiedene Richtungen gezogen haben. Wir konnten uns nur noch schlecht auf die Kernarbeit und die Produktpflege konzentrieren. Durch den Verkauf an Tiny erhält Castro Zugang zu mehr Ressourcen, Kontakten und Know-how. Indem wir das Team vergrößern, können wir unsere Rollen so spezialisieren, dass sie individuell fokussiert sind und gemeinsam mehr erreichen. Wir können zu dem zurückkehren, was wir gut können und was wir gerne tun.

Die Podcasting-Industrie hat sich in letzter Zeit konsolidiert. WNYC hat in diesem Jahr Pocket Casts gekauft, Anchor wird von VC- Investitionen unterstützt, Google hat eine Podcast-App für Android gestartet und Apple widmet Podcasts viel mehr Aufmerksamkeit als zuvor. Wir möchten, dass Castro relevant bleibt, und wir möchten weiterhin Einfluss auf die Richtung haben, in die das Podcasting geht.

Zum Nachlesen

Laden im App Store
‎Castro Podcast Player
‎Castro Podcast Player
Entwickler: Tiny Podcast Company Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2018 um 07:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30670 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven