iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel

38 Cent pro Stück

Apple Watch: Chinesen verkaufen erste Zifferblätter

47 Kommentare 47

Seit Anfang Oktober experimentiert die Apple-Watch-Community mit selbst gestalteten Zifferblättern.

Zwar hat Apple hat den Bau individueller Zifferblätter nicht offiziell freigegeben, ein Trick über den ifun.de bereits vor rund einem Monat schreiben konnte, ermöglicht jedoch die Zweckentfremdung speziell vorbereiteter Apps als Apple Watch-Zifferblatt.

Apple Watch Kauf Zifferblatt

So handelt es sich bei den Apps schlicht um im Vollbild ausgeführte Apple Watch-Anwendungen, die nur ein Zifferblatt ein- und die üblicherweise klein in der Displayecke positionierte Zeitanzeige ausblenden. Werden entsprechende Apple Watch-Apps gestartet und ist auf der Apple Watch die Einstellung „Beim Aktivieren letzte App anzeigen“ konfiguriert, können die Anwendungen nun wie selbstgemachte Zifferblätter genutzt werden.

Die Nachfrage nach zusätzlichen Zifferblättern scheint inzwischen so groß zu sein, dass sich mittlerweile Geld mit entsprechenden Grafik-Paketen verdienen lässt.

So vertreiben chinesische Entwickler jetzt den ersten uns bekannten Shop für neuen Apple Watch-Zifferblätter an Apples App Store vorbei – die Installation erfolgt mit Hilfe einer Profildatei – und verlangen umgerechnet 0,38 Euro für ihre Zifferblatt-Designs, über deren Gestaltung sich sicher streiten lässt.

Mit Dank an Ismet | via geekscorner.co.uk

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2018 um 09:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven