Abwarten oder direkt testen
Umfrage: Neues (Zusatz-)Konto für Apple Pay?
Kurzes Stimmungs-Barometer: Mit nur 12 vorgemerkten Kreditinstituten und Bezahl-Dienstleistern, die sich bereits vom Starttag an auf die iPhone-gestützte Bezahlung verstehen werden, dürften viele iPhone-Anwender auch nach dem bevorstehenden Deutschland-Debüt von Apple Pay erst mal in die Röhre schauen.
Von den hartgesottenen iPhone-Enthusiasten abgesehen, die sich bereits im Laufe der vergangenen Monate „Accounts zum Spielen“ bei N26, Boon oder Bunq geklickt haben, stellt sich für den Großteil der hiesigen iPhone-Anwender, die Apple Pay zumindest ausprobieren möchten, dann die folgende Frage: Abwarten, neues Konto oder Konto wechseln?
Dass die Apple Pay-Einführung zum Wechsel der Hausbank motivieren könnte haben auch Anbieter wie etwa die Comdirect erkannt und bietet ihrerseits eine 100 Euro Willkommensprämie – allerdings nur bis zum 3. Dezember.
Wir wollen von euch wissen: Reicht euch die Markteinführung von Apple Pay für den Wechsel der Hausbank bzw. das Zeichnen eines neuen Girokontos aus? Wer 5 Sekunden Freizeit investiert und die folgenden beiden Fragen beantwortet bekommt als Belohnung den Echtzeitzugriff auf die Antworten aller anderen Teilnehmer.