iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 891 Artikel

Kostenlos für alle

Podcast-App Castro führt neues Bezahl-Modell ein

18 Kommentare 18

Die Macher der von uns bevorzugten Podcast-Applikation Castro – keine andere hat ein besseres Verwaltungssystem für neu verfügbare Episoden – haben umgesetzt, was bereits Mitte Februar angekündigt wurde: Castro wird fortan mit einem begleitenden Abo angeboten.

Castro Plus

Die Umstellung des Bezahl-Modell, das die langfristige Pflege der Podcast-App gewährleisten soll, dürfte vor allem für iPhone-Nutzer attraktiv sein, die die Anwendung bislang noch nicht ausprobiert haben.

So hat sich das Team Castro mit Einführung des Abo-Modells auch von dem bislang gültigen Einmal-Preis verabschiedet und bietet die App zukünftig zum komplett kostenlosen Download an.

In der Gratis-Variante lässt sich Castro bereits umfangreich nutzen, das jährlich 9 Euro teure Abo schaltet auf Wunsch lediglich die sogenannten Plus-Funktionen frei, die in der jetzt verfügbaren Version 3.0 neu eingeführt wurden.

Castro Screen

Castro 2-Nutzer erhalten Plus-Funktionen gratis

Zu den Premium-Features gehören neue Audio-Optionen, die zum einen die Stille aus laufenden Podcasts entfernen, zum anderen eine Audioverbesserung auf Stimmen anwenden und damit leise bzw. live aufgenommene Episoden deutlich verbessern können.

Eine Kapitel-Auswahl, ein neuer Nachtmodus und neue Show-Einstellungen, mit denen sich die Anzahl der auf Vorrat gespeicherten Episoden und die Möglichkeit einstellen lässt, immer gleiche Intros am Beginn der Episode zu überspringen.

Castro Abo

Nutzer, die Castro 2 bereits erworben haben, bekommen die Plus-Funktionen „Nachtmodus“ und „Sprachverbesserung“ kostenlos freigeschaltet.

Wir sind weiß Gott keine Freunde von Software-Abos, da wir die App jedoch täglich nutzen und froh sind, dass Castro existiert, haben wir das Abo gerade abgeschlossen. 9 Euro pro Jahr ist uns der Download allemal wert.

Laden im App Store
‎Castro Podcast Player
‎Castro Podcast Player
Entwickler: Tiny Podcast Company Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2018 um 08:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30891 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven