iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Pocket Casts 4: Macher der Podcast-App kündigen großes iOS 7-Update an

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Pocket Casts (AppStore-Link) , hier im direkten Vergleich mit Apples Podcast-App präsentiert, gehört zur crème de la crème der im App Store erhältliche Podcast-Anwendungen. Lange Zeit auf unserem Startbildschirm vertreten – inzwischen jedoch durch Downcast abgelöst – liegt die letzte Aktualisierung der Audio-App jedoch schon eine Weile zurück.

pocketcasts41

PR-wirksam entschieden sich die Macher der Podcast-Anwendung Mitte Februar für eine vorgezogene Aktualisierung ihrer Android-Version. Nun soll die iOS-Ausgabe folgen. Das im Blog der Entwickler angekündigte Update soll kostenlos angeboten werden, wird aber ausschließlich auf iOS 7-Geräten eingesetzt werden können – ein Trend auf den wir uns einstellen müssen.

Und Pocket Cast 4 wird ein großes, bzw. „the biggest update that we’ve ever done„.

Äußerlich an iOS 7 angepasst, wird die Podcast-Anwendung in Version 4.0 zur Universal-App, die sich auf dem iPad einsetzen lässt, synchronisiert eure Playlisten, die bereits angespielten Folgen und die Abos über Apples iCloud und führt intelligente Filter ein, die alle ungespielten, alle heruntergeladenen und alle angefangenen Episoden mit nur einem Finger-Tap anzeigen können. Auch automatische Downloads sollen in Version 4.0 der Podcast-App zum Funktionsumfang gehören. Wir freuen uns.

Many of these new features rely on the cool new technologies built into iOS 7. This is why Pocket Casts 4 will be available as a free update for iOS 7 only and will be released to coincide with the launch of iOS 7. If your device can’t run iOS 7, v3 of Pocket Casts will continue to work just fine, and when you do update to a shiny new device, you’ll be able to upgrade your app for free!

Mittwoch, 14. Aug 2013, 10:04 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • YES! Immer noch die beste Podcast-App. Ich freue mich schon sehr! :-)

  • Sehr gut dass das Update nur für iOS7 kommt hoffentlich folgen noch viele Apps die so handeln werden. Wieder ein Grund mehr auf ios7 upzudaten….. Ich finde es gut…

    • Toilettenpapier3000

      Ich wechsel zwar auch auf iOS 7, trotzdem kann ich nicht verstehen wie man solche zwangsupdates gutheißen kann.
      Es sollte jedem selbst überlassen sein, welches OS er benutzen möchte, wäre ein Grund die App in die Tonne zu kloppen.

      • Naja, das ist ja keine Willkür. Es werden wahrscheinlich einfach APIs verwendet, die es in iOS 6 nicht gibt. Somit kann die App dort nicht funktionieren….

  • Ich bin mit der Apple -App Eigentlich gut zufrieden.

  • Ich hab‘ von Anfang an auf Downcast gesetzt. Und die only iOS7 Abkündigung bestätigt mich.

    Das Apps mit kostenfreien Updates beworben werden, ist nunmal ein 2-schneidiges Schwert, denn man muss sie auch machen können. Insofern erlaubt sich Apple damit eine gewisse Wettbewerbsverzerrung. Sicherlich geht die Entwicklung ständig weiter, aber Software die ich kaufe, und kostenfreie lifetime Updates sind durchaus ein Kaufargument, ab einer gewissen Version nicht mehr nutzen zu können, es sei denn ich führe ein kostenlastiges Hardwareupgrade aus, sind nun mal grenzwertig.
    In Apples Bedingungen gibt es zwar einen Hinweis darauf, der ist jedoch so nichtssagend verfasst, dass gerade Neueinsteiger, die sich vorab ein Bild über iDevices machen möchten, so gut wie nichts damit anfangen können, bzw. wenig Bedeutung beimessen.
    Ich bin jedenfalls erst durch die Erfahrung, gewisse Updates (iOS6/iPad1) nicht mehr machen zu können, klug genug geworden, alle jemals geladenen Apps mindestens in den Versionen, die meine Hardware noch unterstützt zu sichern.
    Und auch wenn 1 neues iDevice verlockend klingt, die Art & Weise der Kundenknebelung (App zu Device) missfällt mir doch sehr.

  • Seitdem Instacast die Geschwindigkeitsprobleme in den Griff bekommen hat mit Version 3 ist es echt das beste!

  • Benutze seit langem Pocket Casts.
    – Universal-App und iCloud-Anbindung…
    Ich freu mich schon!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven