iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 195 Artikel
   

Pocket Casts 4 erst unter Android dann auf iOS: Entwickler begründen Umstellung

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Pocket Casts gehört neben Downcast zu den besten Podcast-Applikationen im App Store und wird von seinen australischen Entwicklern nicht nur für das iPhone, sondern auch in einer Android-Version für alle Smartphones mit Googles Betriebssystem angeboten.

Im Gegensatz zu ihren Vorgängern, soll die runderneuerte Version 4.0 der Podcast-Applikation jetzt zuerst im Google Play Store angeboten werden; das Update für die iPhone-Anwendung soll mit Verzögerung folgen.

Eine Entscheidung zu der sich webweit nur wenige Parallelen aufspüren lassen. Um so interessanter ließt sich der Artikel „Why Android first?“ mit dem Pocket Casts-Entwickler des „Shifty Jelly“-Studios ihre Umstellung jetzt im Hausblog begründen:

Pocket Casts unter Android hat historisch wesentlich bessere Umsätze eingefahren als das iOS-Pendant. Für jede iPhone-App die wir verkaufen konnten haben wir im gleichen Zeitraum 5 Android-Applikationen unters Volk gebracht. Unsere Android-App kostet zudem auch ein Dollar mehr als die iPhone-Ausgabe und generiert damit ebenfalls mehr Umsatz pro Transaktion.

Unter Android gibt es bislang keine native Podcast-App und wir glauben, dass wir ein ordentliches Potential haben, diesen freien Platz zu füllen. Zwar werden natürlich auch andere Apps angeboten, aber wir könnten das Rüstzeug mitbringen, dass es braucht, um die dominierende Podcast-App für Android-Nutzer zu werden.

Das Zwei-Mann-Team verspricht die iPhone-App nachzureichen, sobald Pocket Casts 4 zum Download für Android freigegeben wurde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2013 um 10:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oh weh. Apple sollte langsam wirklich nachlegen und eine echte Innovation bringen.

  • Jetzt kommt Android auf mein iPhone ;) hoch lebe die Androiden ! Aber für was Brauch ich die App? Grins

  • Was hört ihr denn alle so für interessante Podcast? Hab das noch nie gemacht!

  • Vollkommen legitime, nachvollziehbare Entscheidung.

    Stützt zudem meine Beobachtung, dass es für Android noch immer viel Software aber wenig wirklich gute gibt. Ich weiß viele iOS Apps, für die ich keine gleichwertige Alternative unter Android finden kann.

  • macht nix, die aktuelle iOS Version funktioniert tadellos inkl. Push.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37195 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven