iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Geofencing-Update ausprobiert: Podcast-App Downcast aktualisiert neue Episoden positionsabhängig (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Nach Instapaper, Camerasync und Checkmark macht nun auch die Podcast-Anwendung Downcast (AppStore-Link) Gebrauch von der Geofencing-Option des aktuellen iPhone-Betriebssystems und ist mit ihrem aktuellen Update auf Version 2.7.6 jetzt in der Lage an bis zu 11 voreingestellten Orten nach neuen Episoden Ausschau zu halten und diese im Hintergrund auf das Gerät zu beamen.

Da iOS die Geofencing-Updates systemweit auswertet um die registrierten Applikationen so bei der Ankunft am zuvor ausgewählten Ort anzuwerfen, lohnt sich die Aktivierung der Geo-Funktion inzwischen definitiv. Der Akku-Verbrauch nimmt zwar leicht zu, wächst jedoch nur einmal und nicht mit jeder Geofencing Anwendung. Über die Zeit-Restriktion der maximalen Hintergrundaktivität auf 10 Minuten, sorgt das iPhone zudem dafür, dass langsame Downloads die Applikation nicht übermäßig lange im Hintergrund beanspruchen.

Downcast selbst ist eine solide Podcast-Anwendung für iPhone und iPad und wird im unten eingebetteten Video noch mal kurz von uns vorgestellt.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Aug 2012 um 11:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo,

    Weden die runtergeladenen Podcasts mit iTunes syncroisiert?

    Mfg.

    Jerry

  • Sobald du dein iphone mit itunes synchronisierst müssten auch die Podcasts übertragen werden!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven