iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 486 Artikel
   

Plus 10% und mehr: Der iTunes Store wächst seit 7 Jahren

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Vielleicht ist die Luft doch noch nicht raus: Apples iTunes-Sparte, die Kombination aus iTunes Store, Software sales und Services, ist im vergangenen Quartal um 12% gewachsen und setzt damit einen Trend fort, der nun schon seit geschlagenen sieben Jahren anhält.

wachstum

Die iTunes-Sparte ist die einzige Produkt-Kategorie Cupertinos, die seit Ende 2008 jedes Quartal ein Wachstum von mindestens 10% (im Vergleich zum Vorjahresquartal) zu verzeichnen hatte. Zwischendrin auch mal 19%, 37% und 41% – mindestens aber 10%. Im letzten Quartal auf Platz zwei, hinter den Mac-Zuwachsen (13%) positioniert, ist der Umsatz-Wachstum der iTunes-Sparte sogar noch erheblicher. Trotz sinkender Musikverkäufe konnte Apple ein Umsatzplus von 25% einfahren.

Der Analyst Horace Dediu hat Apples Umsatzwachstum auf zwei Graphen visualisiert und schreibt:

Today the iTunes/S/S ecosystem is about $20 billion/yr. iPod, iPhone, iPad and Mac sales are about $150 billion/yr. It does not seem likely that the former will overtake the latter. If that were the case then one wonders why build a business entirely predicated on retailing and services without the support of hardware revenues. Something along the lines of Amazon.

itunes-egld

Mittwoch, 30. Jul 2014, 10:31 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Seite die Filme und Serien über iCloud abrufbar sind kaufe ich wesentlich mehr im iTunes Store ein. Der Preis ist angesicht der Tatsache der ständigen verfügbarkeit nebensächlich.

  • Ich freue mich für Apple und den iTunes Store. Wenn jetzt die Audioqualität (16bit – 24bit / 256 kBits/s < x), dann werde ich auch vielleicht zu einem noch besseren Kunden als ich schon bin :-D

  • Sascha Migliorin

    Manche Filme werden von den Preisen humaner. Manchmal gibts Angebote. Da kann man ab und zu zuschlagen.
    Jetzt brauch man nur mehr Speicher auf seinem device.

  • Kann ich gar nicht verstehen. Man ist doch mit den nicht grade gängigen Musik- und Filmformaten sehr eingeschränkt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19486 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven