iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Es wird weiter nachgebessert

Philips Hue: App-Version 4.3.0 bringt die Timer zurück

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Aller guten Dinge sind drei? Mit der neu veröffentlichten Version 4.3 der Philips Hue App unternehmen die Entwickler von Signify einen weiteren Anlauf mit dem Ziel, ihre Nutzer zufriedenzustellen. Ausschlag hat wohl die mit der umfassenden Überarbeitung der App in Version 4 zusammenhängende Kritik gegeben.

Philips Hue Timer

Im Juni ist die Philips-Hue-App in Version 4 erschienen. Die damit verbundenen Neuerungen wurden von der Nutzergemeinde allerdings mit kritischen Blicken bedacht. Zudem zeigte sich die neue Version der App auch ausgesprochen Fehleranfällig.

Nach zwei Wartungs-Updates mit Version 4.1 im Juli und Version 4.2 zu Monatsbeginn, liefert Signify nun mit der Philips-Hue-App in Version 4.3 einen weiteren Schwung an Korrekturen aus, die nicht zuletzt auch von kritischen Anwenderstimmen inspiriert wurden. Allem voran hat die Hue-App ihre Timer zurückbekommen

Philips Hue – Neu in App-Version 4.3.0:

  • Timer sind zurück! Der "blinkende Endzustand" wird bald wieder eingeführt.
  • Die Hue-Szenengalerie hat jetzt größere Karten für eine bessere Übersicht.
  • Du kannst jetzt eine installierte Szene, die du in der Hue-Szenengalerie angepasst hast, auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.
  • Du kannst Szenen neu anordnen, indem du auf eine Szene tippst und diese ziehst.
  • Die Farbwähler haben eine bessere Sichtbarkeit und ein verbessertes Farbspektrum.
  • Informationen zum Umschalten zwischen Hue Bridges findest du in den Einstellungen.
  • Der "Verbindungs"-Bildschirm, der beim Öffnen der App aus dem Hintergrund erscheint, wurde verbessert,
  • Mehrere Play Gradient Lightstrips auf derselben Hue Bridge funktionieren während der Synchronisierung nun unabhängig voneinander.
Laden im App Store
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Entwickler: Signify Netherlands B.V.
Preis: Kostenlos+
Laden
24. Aug 2021 um 18:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man die farbigen Lampen eigentlich so einstellen, dass sie automatisch die Farben wechseln?
    Also beispielsweise alle 2 Minuten oder so.

  • Ich finde, einige Features, die schon seit gefühlt Ewigkeiten in Hue Labs sind, könnten langsam mal integriert werden. Z.B. Konfiguration mit zwei Bewegungsmeldern oder mehr als zwei Zeiten.

  • Hoffe immer noch das die alten Widgets zurückkommen. Über Kurzbefehle finde ich es total umständlich und auch unübersichtlich.

  • Kennt einer eine Möglichkeit Hue Lampen blinken zu lassen?

    • Über die APIs. Im Prinzip kannst du einen http-Befehl in den Browser tippen und losschicken. Einfach wird es wenn du diese Befehle dann natürlich irgendwo einbaust. Z.b. in ein Skript in ioBroker, oder oder

    • function Blinklicht()

      for i=1, #hueID do
      fibaro:call(hueID[i], „changeSaturation“, 255)
      fibaro:call(hueID[i], „changeBrightness“, 255)
      fibaro:call(hueID[i], „turnOn“)
      fibaro:call(hueID[i], „changeHue“, 65535) — rot
      end
      fibaro:sleep(300)
      for i=1, #hueID do
      fibaro:call(hueID[i], „changeSaturation“, 255)
      fibaro:call(hueID[i], „changeBrightness“, 255)
      fibaro:call(hueID[i], „turnOn“)
      fibaro:call(hueID[i], „changeHue“, 44309) — blau
      end
      fibaro:sleep(300)
      end

  • Es gab früher mal eine Benachrichtigung-Funktion, hat man zum Beispiel eine Nachricht auf das Handy bekommen, konnte man sich das an einer Hue Lampe anzeigen lassen, indem die Lampe zum Blinken anfing. Verstehe aber nicht warum Phillips das wieder entfernt hat. Schade

  • Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass immer wenn eine meiner Filament Birnen vom Strom genommen wird (ja, soll passieren, wenn Leute das „Smart“ ignorieren), dass sie danach wild anfängt zu blinken, weil sie versucht wieder Verbindung mit dem Hub aufzunehmen. Dies schlägt dann nach 1-2 Minuten blinken fehl und die Birne bleibt „dumm“ und blinkt bei jedem ein- und ausschalten. Das ist früher nie passiert und ist echt nervig, vor allem da ich sie dann komplett entfernen und wieder neu einbinden muss (und sie aus allen Rules gelöscht ist).
    Jemand ne Idee, wo das herkommen könnte oder was man dagegen tun kann?

  • Hab den Timer schon in der 4.2 bemerkt und gedacht ich hätte die große Ankündigung verpasst.

  • Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit den Motion Sensor nur zu aktivieren wenn alle Lampen aus sind (zeitunabhängig)? Ich möchte diesen nutzen um Nachts gedimmtes Licht einzuschalten. Mit iConnectHue habe ich das teilweise hinbekommen. Allerdings habe ich seitdem das Problem das sich die Lampen sich Abends einfach ab und zu ausschalten.

  • Hallo,
    Ich scheine irgendwie nicht fähig zu sein aber bei mir klappt das mit der Zeiteinstellung einfach nicht die Stellräder springen Immer wieder auf die voreingestellte Zeit, nach mehreren Versuchen treffe ich dann die Uhrzeit irgendwann mit einem Doppelklick.
    :)

  • Kann mir jemand helfen? Ich versuche einen Raum mit mehreren Hue-Lampen z.B. in Grün auszuleuchten und dann manuell in Blau zu wechseln…
    Ich bekomme das nicht hin, ohne jede einzelne Lampe zu ändern. Jemand eine Idee, außer für jede einzelne Farbe eine Szene anzulegen?

    • Du kannst im Farbspektrum Kreis die Lampen aufeinander ziehen und somit „Gruppieren“. Dann kannst du alle zusammen im Farbkreis bewegen und für alle die Farbe gleich und gleichzeitig anpassen.

      • Danke Dir für die Beschreibung, das geht tatsächlich, auch wenn es in meiner Welt kaum komplizierter und wackeliger hätte sein können.

  • Ich habe mal eine Hardware Frage. Ich nutze einen Lightstrip mit 4 Erweiterungen und das Netzteil (habe vom Support schonmal zweimal neue bekommen) fiept wie sau. Das ist echt unangenehm. Hat jemand eine Idee für ein anderes Netzteil eines anderen Herstellers, dass man problemlos nutzen kann? Wäre echt dankbar.

    Mir ist gerade aus mir unerklärlichen Gründen ein HUE Leuchtmittel abgeraucht. Schade. Ärgerlich, aber kann wohl passieren.

    • Jemand eine Idee, wie man zwei Motion Sensoren so einstellen kann, dass Sie nur zwischen 22:00 und 05:00 Uhr morgen aktiv sind und nur dann das Licht im Flur einschalten für eine kurze Zeit? Ich bekomme das ums verrecken irgendwie nicht hin. Vorab sind die Leuchten Zeitgesteuert und ab 22:00 Uhr gehen die aus. Ab dann soll der BWM greifen.

    • Fiept es nur im eingeschalteten Zustand oder nur wenn der Lightstrip aus ist?
      Bei uns fiepen die Netzteile vom Babyphon. Aber nur, wenn das Babyphon ausgeschaltet ist. Schalte ich es an, ist das Fiepen weg. Da ich keine Alternativnetzteile gefunden hab, hab ich das Netzteil jetzt an ein EVE Energy Steckdose angeschlossen. Über die wird dann die Stromzufuhr unterbrochen, wenn das Babyphone nicht genutzt wird. Fiepen im Standby ist nun weg. Etwas umständlich aber hilfreich.

      • Es fiept leider nur, wenn der Lighstripe eingeschaltet ist. Danke, wäre ansonsten eine gute Idee gewesen.

  • Freddy der Hühnerdieb

    Ich habe einen Hue Button und hätte gerne, dass er nach Tageszeit beim Anschalten nicht nur die Lichttemperatur steuert, sondern auch die Helligkeit.

    Also

    • tagsüber 2500 Kelvin und 100%
    • abends 3000 Kelvin und 75%
    • nachts 3500 Kelvin und 20%

    Ist das irgendwie möglich? Ich verstehe immer nur, dass die Temperatur steuerbar ist, nicht aber die Helligkeit?

  • Ambilight + Hue funktioniert immer noch nicht. Jetzt wird nicht einmal die Bridge gefunden. Ist dass nur bei mir so?

  • Ich hätte gern die Einstellung, dass x-Minuten nach Sonnenuntergang alle Lampen aus gehen und keine feste Uhrzeit.
    Geht das in dieser Version?
    Hab noch die Alte mit den Widgets.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven