iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Nach anhaltender Nutzerkritik

Philips Hue: App-Version 4.2 verspricht umfassende Verbesserungen

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Signify unternimmt einen weiteren Anlauf, um die von Anwendern bemängelten Fehlfunktionen der Philips Hue App zu beseitigen. Mit der neu veröffentlichten Version 4.2 versprechen die Entwickler ein umfassendes Update, mit dessen Hilfe nicht nur die Interaktion mit der Benutzeroberfläche, sondern auch die Leistung und Stabilität der Anwendung auf allen Geräten verbessert werden soll.

Hue App4 Automations

Eigentlich sollte die im Juni veröffentlichte Version 4 der App mit Neuerungen und Verbesserungen ja für positives Feedback sorgen. Allerdings war das Gegenteil der Fall, und der Hersteller hat wenige Wochen später mit Version 4.1 eine stattliche Zahl an Fehlerbehebungen und Verbesserungen nachgeliefert. Kritische Berichte von Anwenderseite hielten allerdings an, insbesondere machten Klagen über Leistungsprobleme und Funktionsstörungen die Runde.

Mit der jetzt verfügbaren Version 4.2 will Signify nun erneut nachbessern. Der Hersteller verweist darauf, dass die der Benutzeroberfläche zugrundeliegende Technologie umfassend überarbeitet wurde, um die Stabilität und Leistung der App zu verbessern. Darüber hinaus seien mehr als zehn Fehler der Vorversion behoben, darunter auch Funktionsstörungen im Zusammenspiel mit Siri-Kurzbefehlen und gruppierten Leuchten.

Laden im App Store
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Entwickler: Signify Netherlands B.V.
Preis: Kostenlos+
Laden
04. Aug 2021 um 17:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich möchte mehreren Lampen in einem Raum wieder gleichzeitig die selbe Farbe und Helligkeit geben können.

  • Ich finde die App jetzt nicht wirklich schlimm. Sie sieht definitiv besser aus und auf meinem 12er lief sie auch gut in Version 4.1.

    Was mich eher stört ist das seit einiger Zeit meine Bridge nicht mehr in HomeKit eingebunden werden kann. Der Support ist mir da auch keine Hilfe. Die Bridge wird einfach nicht mehr von HomeKit gefunden (über die Nummer auf der Bridge) oder in der Hue App ist es nicht möglich die Bridge in HomeKit einzubinden. Hat da jemand eine Idee?

  • Ich habe z.B. zwei Bridges und konnte zwar eine zweite hinzufügen, aber sie dann hinterher nicht mehr anwählen, um alles zu verwalten. Hoffe das klappt jetzt

  • Ich benutz eh Nur die Home App weil es auch meinen tv, Fernseher, Steckdosen usw. steuert

  • Die Bluetooth Lampen kann man damit nicht steuern oder ?

  • Zum Glück hab ich noch auf einem anderen Gerät die alte App Installiert

  • Tatsächlich bin ich seit Jahren bei iConnect Hue hängen geblieben. Die App hat zwar nicht das schönste Design, funktionierte aber deutlich besser als die Hue App.

    Mittlerweile habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr die neue Hue App zu testen.

  • Ich hätte gerne eine Szene bei der die Leuchte alle Farben nacheinander ausstrahlt. Das geht aber nur mit Hue Labs und das funktioniert wiederum nicht mit den Automationen in Apple HomeKit. Verstehe einfach nicht warum Philips das nicht hin bekommt….

  • Der Bereich Hue Labs ist seit dem Update auch schlechter geworden. Formulas, wie z.B. Advanced presence minicking, muss man sich nun über den Browser installieren, da sie in der App nicht mehr verfügbar sind.

  • Ich hätte gerne dieTimer zurück.
    Und Formeln anzuwählen dauert echt zu lang.
    Mehr Widgets und mehr Speicher wären klasse

  • Hallo,
    Leider kann mein Philips TV keine HUE Birnen mehr als Ambientlight steuern. Super ärgerlich. Warum werden solche Funktionen durch Updates zerstört?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven