iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Kurz und knapp

S-pushTAN läuft unter iOS 15 – Amazon-Kreditkarte vielleicht bald mit Apple Pay

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Die Sparkasse hat ihre App S-pushTAN auf Version 3.5.0 angehoben. Das Update beinhaltet den Entwicklern zufolge umfassende Änderungen „unter der Haube“, mit deren Hilfe die Anwendung für Erweiterungen und kommende Funktionen im Zusammenspiel mit dem korrespondierenden Freigabemedium vorbereitet wird. Leser weisen uns zudem darauf hin, dass sich die App jetzt auch mit der öffentlichen Beta-Version von iOS 15 nutzen lässt.

Mit Blick auf die Beta-Kompatibilität raten wir allerdings weiterhin zur Vorsicht. Zum einen konnten wir die Funktion nicht selbst testen, zudem lässt sich nicht ausschließen, dass man es im Zusammenspiel mit dem nächsten Beta-Update von Apple wieder mit Problemen zu tun bekommt. Das Wasser kann beim Sprung hinein also sehr kalt sein…

Amazon-Kreditkarte und Apple Pay

Unbestätigtes gibt es auch mit Blick auf die Apple-Pay-Kompatibilität der Amazon-Kreditkaten zu hören. Hier heißt es, dass bei der LBB dieser Tage interne Vorbereitungen laufen und mit einer Bereitstellung in den kommenden Tagen zu rechnen sei.

Wir stören uns dabei an den „kommenden Tagen“, denn für gewöhnlich werden Neuzugänge bei Apple Pay jeweils dienstags freigeschaltet. Denken wir positiv, könnte es also in der kommenden Woche klappen, wobei es auch nicht das erste mal wäre, dass sich solche Infos aus LBB-Kreisen im Nachhinein als Ente erweisen.

Dank an Jens und Robin

24. Aug 2021 um 19:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da sind sie tatsächlich mal früher dran als sonst. Allerdings läuft die Online Banking App der Sparkasse nicht unter der iOS 15 Beta. Daher quasi erstmal nur die „halbe Miete“.

    • Aber immernoch besser als bei der DKB, wo ich mir schon zum 2. mal den Kontozugang gesperrt habe, weil die TAN App nicht funktioniert und nur auf eine (scheinbar) extra eingerichtete Seite weiterleitet.
      Zum Glück haben die von Beginn an einen 2. Zugang für chipTAN mitgeliefert :)

    • Man braucht ja auch nicht zwingend die Banking-App zur Nutzung der PushTAN-App.
      Kannst ja auch auf dem PC einen Auftrag anleiern und dann per pushTAN freigeben.

    • Du kannst die neue und die alte Banking App der DKB laden.
      Wenn du dann die alte App öffnest, erscheint oben die Freigabe mit der neuen App. Den Zugang zur alten App kannst du dann mittels Face ID über die neue App autorisieren.
      Nicht gerade elegant, aber so gelangt man bei der alten App ins Banking ohne Push TAN.

      • Was?? Überweisungen aus der alten App kann man mit der neuen App freigeben???
        Wie geht das!

    • Frederic Strohl

      Genau !! Frage mich auch wie lange die noch warten ein Update zu bringen ..

  • Wollte mich heute morgen um 7 Uhr anmelden. Da waren dann allerdings Wartungsarbeiten aktiv. Da habe ich auch schon an Apple Pay gedacht…

  • Apple Pay für die Amazon Kreditkarte wird niemals kommen!
    Ist aber doch auch verständlich. Die können die Karte nur kostenlos anbieten und „Punkte“ geben, da wie bei Payback die Daten ausgewertet und verkauft werden. Bin ich vollkommen einverstanden mit!

  • StarFinanz (die Hamburger Programmierer Firma der Sparkassen Apps / Star Money im Auftrag des Sparkassen-Rechenzentrums) ist sowas auf ANTI-Beta eingestellt, keine Ahnung wovor die Angst haben … evtl. vor Fehler-Kritik? In den Tickets wirken die Antworten immer hochnäsig bzw. von oben herab was die Fragen zu Beta-Versionen und der Betrieb der Apps unter iOS Betas angeht. Ich erinnere nur an das Debakel beim Start des iPhone X wo wochenlang die Sparkassen App nicht funktionierte selbst unter dem iOS Release.
    Also erwartet keine Hilfe geschweige den Unterstützung, Fehlerkultur etc.

    • Vielleicht wollen sie auch keinen Support für ein OS bieten was im Beta Stadium ist. Die Suche nach Fehlern ist sicherlich recht aufwendig und man muss dann erstmal ausschließen ob es an Apple liegt oder an einem selbst.

      Zumal kann man auch sagen, dass solch Apps mit einem gewissen kritischem Zugriff auf sensiblen Daten vielleicht auch umfänglich getestet werden müssen/sollten. Das dauert eben, gerade bei so einem großem Laden wie der Sparkasse.

      Wenn wegen einem Fehler Kohle weg wäre würden alle rumjammern.

      Heißt nicht umsonst Beta nicht auf produktive Geräte.

    • Schnitzel-Salat

      Ich supporte drfinitv keine Beta. Auch wenn Kunden einen noch so wichtigen Bug gefunden haben. Bei einer Beta ist – wie der Name schon sagt – der Status einer Software unfertig. Und wieso sollte ich als Entwickler etwas anpassen, noch bevor ich weiß ob nicht vielleicht doch das OS Probleme macht?

      Ich versteh Leute nicht. Sicherheit bzw Stabilität opfern, nur um ein eventuell kaputtes Feature früher haben als andere?
      Und wieviele nutzen tatsächlich den Bug-Report?

      • Das ist doch schmarn was du meinst und sorry aber auch sehr von oben herab – Bin ich froh, dass ich nicht zu deinen Kunden gehöre wenn du immer so verallgemeinerst.

        Es kommt doch immer auf die Art des Bugs an und wo/wie er auftritt – Grundsätzlich zu sagen „ich supporte keine Betas“ ist extrem ignorant

      • Ich nutze die Betas auch nicht.
        Aber wenn eine neue MacOS oder iOS Version kommt erwarte ich, gerade von großen Unternehmen, schon, dass deren Software von Beginn an läuft. Schließlich hatten die ja genügend Zeit sich darauf vorzubereiten.

  • Bei mir gehen weiter keine der beiden apps….aktuelleste dev beta 15

  • Bei meiner Beta funktioniert es jetzt, seit ich die erste Beta geladen hatte, ist die App immer abgeschmiert. Online Banking war dadurch unmöglich

  • Lt Kundenhotline soll es Ende Sommer so weit sein mit Apple Pay und der Amazon Karte…. bei dem Wetter aktuell ist es ja Ende Sommer??

    • Conchita Tufuwurst

      Kundenhotlines sind erfahrungsgemäß immer die Letzten, die informiert werden. Wie oft wird ein neues Produkt oder eine neue Funktion beworben oder freigeschaltet und die Kundenhotline hat noch nie was davon gehört. Die meisten Kundenhotlines kann man auch nach dem Wetter fragen.

  • Das Zauberwort heißt „curve card“. Damit wird fast jede Visa/Mastercard/DinersClub ApplePay-fähig.
    Auch die LBB Amazon Karte!!

  • Apple Pay für die Amazon Kreditkarte wird bestimmt irgendwann kommen.. warum auch nicht. Genug Spielraum ist da, ich nutze z.b. die curve card und lass direkt von der Amazon Karte abbuchen – also applepay durch die Hintertür – und es gibt die vollen Punkte… wieso sollten sie es nicht dann auch direkt unterstützen..

  • Woher kommen denn die Information bezüglich der Amazon KK? Von Amazon bzw. der LBB ja wohl nicht, denn sonst wären sie ja nicht unbestätigt.
    Ich hoffe nur, dass es sich um eine seriöse Quelle handelt und nicht nur wieder falsche Hoffnungen geweckt werden.

    • Passiert ist bisher nix. Also war es ja wohl mal wieder nur ein „Gerücht „, wer auch immer das in die Welt gesetzt hat.
      Vielleicht sollte man nur noch über das Thema berichten, wenn es Fakten gibt, die auch von der LBB bzw. Amazon bestätigt wurden.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven