iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 737 Artikel
   

Over There & MyTracks: Schöne Ortsweitergabe per Kurznachricht und ein Nachtrag vom Taxifahrer

33 Kommentare 33

Over There“ (AppStore-Link) ermittelt auf Knopfdruck eure aktuelle Position und macht daraufhin eine SMS mit Kurzlink fertig – hier ein Beispiel – mit der sich der momentan Aufenthaltsort binnen wenigen Sekunden weitergeben lässt. Eric, der die App entwickelt hat und gerade gratis anbietet schreibt uns:

Meine App „Over There“, die ich zusammen mit einem meiner besten Freunde gemacht habe, ist im Momenten für lau erhältlich. Vielleicht gefällt euch die Idee, aus dem Urlaubsort ohne Internet, mal eben eine SMS mit dem Standort zu versenden ja auch.

Wir bleiben beim Geo-Thema und blicken noch mal zurück auf den 18. Februar. Vor drei Tagen haben wir die Frage des Münchner Taxifahrers Reinhard in den Ring geworfen und euch um die Mithilfe bei ihrer Beantwortung gebeten. Zur Erinnerung: „Ich bin Taxifahrer in München, und würde gerne einmal meine gefahrenen Routen am Feierabend anschauen. Kennt Ihr eine App die das leistet? Und bitte nicht zu kompliziert.“

Nach mehr als 65 Kommentaren und zahlreichen App-Empfehlungen zum Thema hat sich Reinhard heute noch mal mit einem Nachtrag bei uns gemeldet, bedankt sich und empfiehlt den inzwischen selbst getesteten App Store-Download MyTracks (AppStore-Link).

Meine kleine Nachlese: Das was ich wirklich gesucht habe, ist in der App MyTracks verpackt: eine lückenlose und energieschonende Aufzeichnung über Stunden. So sehe ich meine komplette Schicht auf einer Karte. Danke.

Die kostenlose Anwendung „MyTracks“ konnten wir zusammen mit ihrem Desktop-Kompagnon im Juli 2010 vorstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2013 um 16:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34737 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven