iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 122 Artikel

Neuer Name, neue Chefin, neue Strategie

Stoeger IT heißt jetzt Outbank

61 Kommentare 61

Die Neufirmierung hatte sich bereits im April mit dem Rückzug des umstrittenen Unternehmers Tobias Stöger angekündigt, nun ist es amtlich: Die für die langjährige Entwicklung der Banking-Applikation Outbank verantwortliche „Stoeger IT GmbH“ verschwindet aus der Kommunikation, die verantwortliche Entwicklerschmiede firmiert fortan unter dem Namen „Outbank“.

Finanzplan

Zukünftig werden die Banking-Angebote für macOS und iOS von der „Outbank – The intelligent online banking app for all your banks, credit cards and bonus programs GmbH“ verwaltete und weiterentwickelt. Um die Geschäftsführung kümmert sich fortan die neue Outbank-Chefin Anya Schmidt.

Schmidt hatte bereits im Frühling über die Neuausrichtung der Firmenstrategie informiert. Anstatt Geld über den Verkauf der mobilen Applikationen zu verdienen, will sich Outbank fortan über Partner-Programmen und Provisionen für Neukundenvermittlungen finanzieren.

Dabei helfen soll der sogenannte „Finanzplan“, der inzwischen zum Standard-Funktionsumfang der Outbank-Applikation gehört und Versicherungen, Kredite sowie Strom- und Gasverträge miteinander „vergleichen“ will. Auf Rückfrage von ifun.de, ob die Stoeger IT GmbH komplett abgewickelt oder weiterhin existieren wird erklärt eine Unternehmenssprecherin:

Der Name ’stoeger it GmbH‘ ist mit der Ummeldung wieder frei verfügbar. Hinter dem Produkt Outbank steht nur noch der neue Name.

Unter anderem gibt Outbank an zukünftig mit Verivox kooperieren zu wollen. Ein Portal, das der Verbraucherzentrale Bundesverband erst im vergangenen Jahr wegen fehlender Transparenz kritisierte.

Verbraucherzentrale übt Kritik an Vergleichsportalen

Infografik Vzbv

Provisionen: So will Outbank zukünftig verdienen

Hinweis: Der Artikel wurde im Nachhinein korrigiert: Das ursprüngliche Entwicklerstudio stellt den Betrieb nicht, sondern wurde lediglich umbenannt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2017 um 14:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31122 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven