iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 765 Artikel

Neu in watchOS 4

Apple Watch berechnet maximale Sauerstoffaufnahme

23 Kommentare 23

Mit der Beta-Version von watchOS 4 hat Apple erstmals die Berechnung des maximalen Blutsauerstoffgehalts von Apple-Watch-Trägern aktiviert. Der sogenannte VO2-max-Wert erscheint bei Beta-Testern automatisch in Apples Health-App, der Eintrag setzt allerdings eine entsprechende Aktivität von mindestens 20 Minuten Dauer voraus.

Vo2 Max Wert Apple Watch

Apple berechnet die maximale Blutsauerstoffaufnahme anhand der von der Apple Watch gelieferten Herzfrequenz, die Uhr erfasst diese ja bereits seit der ersten Generation. Zunächst bleibt allerdings offen, ob Apple die Funktion nur für Testzwecke freigeschaltet oder später für alle Nutzer freigibt. Es ist durchaus denkbar, dass eine künftige Generation der Apple Watch mit verbesserter Sensortechnik hier exaktere Ergebnisse liefert.

In der aktuellen Beta-Version weist Apple ausdrücklich darauf hin, dass es sich hier nicht um eine exakte Messung, sondern lediglich um angenommene Werte handelt, die auf Basis intensiver Outdoor-Spaziergänge oder moderater bis intensiver Running-Sessions errechnet werden.

Danke Rene

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2017 um 12:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34765 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven