iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 379 Artikel
   

Orange: Auch Frankreich verabschiedet sich vom iPhone Exklusiv-Vertrieb

15 Kommentare 15

panache.jpgDeutschland, die USA und irgendwie auch China. Damit sind eigentlich alle Länder aufgezählt in denen das iPhone – momentan zumindest noch – nur über einen Provider zu beziehen ist. Nachdem Apple sowohl in Kanada als im Vereinigte Königreich die Provider-Bindung bzw. den Exklusiv-Vertrieb durch einen ausgesuchten Partner aufgegeben hat, sind nun auch in Frankreich die letzten (schon in der Vergangenheit gelockerten) Verträge, offiziell gekündigt worden.

Bereits im Dezember hatten französische Wettbewerbshüter nach einer Klage des Mobilfunkproviders Bouygues Télécom entschieden, dass exklusive Vertriebsvereinbarungen gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen würden. Jetzt hat die Regulierungsbehörde den zwischen Apple und Orange geschlossenen Vertrag offiziell für ungültig erklärt. Zur Situation in Deutschland gibt es zwar die bekannten T-Mobile Statements, dennoch dürfte sich der Blick in die Zukunft mit zwei Wörtern zusammenfassen lassen: Tick, Tack. via iphoneclub.nl

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2009 um 10:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34379 Artikel in den vergangenen 5574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven