iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

Karten-Update für München

ÖPNV in Apples Karten-App: Neue Haltestellen-Markierungen machen Hoffnung

22 Kommentare 22

Apple hat das Ziel, in der Karten-App für iOS und Mac die Navigation mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch in Deutschland flächendeckend anzubieten, zumindest noch nicht aufgegeben. Neu hinzugefügte Markierungen der umbauten und unterirdischen Bereiche von Bahnhöfen und Haltestellen könnten auf eine baldige Erweiterung des Angebots hindeuten.

Apple Karten Oepnv Muenchen

ifun-Leser Stephan berichtet aus München, dass die Haltestellen in der Innenstadt sowie der näheren Umgebung neuerdings rot hinterlegt angezeigt werden. Stichproben unsererseits brachte das gleiche für Köln zum Vorschein, wobei die Markierungen dort möglicherweise auch schon längere Zeit vorhanden sind. Bekannt war uns dergleichen bislang jedenfalls nur in Hamburg und Bremen.

Bislang bietet Apple die Navigation mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur in Berlin bzw. dem Einzugsbereich der dortigen ÖPNV-Anbieter an. Der Startschuss hierfür liegt mittlerweile mehr als 3 Jahre zurück.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2018 um 09:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven