iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 377 Artikel

Aktuelle Verkaufszahlen

Smartphone-Verkauf: Huawei zieht an Apple vorbei

37 Kommentare 37

Im Anschluss an die Veröffentlichung der Finanzzahlen für das dritte Quartal im Geschäftsjahr 2018 hat Apple-Chef Tim Cook gestern gegenüber Journalisten das enorme Potenzial im Smartphone-Markt angesprochen. Die Sparte sei ausgesprochen gesund und seiner Meinung nach derzeit auch der beste Wirtschaftsbereich, in dem sein Unternehmen aktiv sein könnte. Egal ob hier gerade ein Wachstum verzeichnet werde, oder der Markt auch in geringen Ausmaß schrumpfe, die Dimensionen seien einfach enorm.

Smartphone Handel Marktanteile

Apple ist jedoch nicht der einzige Markteilnehmer, der von den hier gebotenen Möglichkeiten profitiert. Einer Studie der Marktforscher IDC zufolge konnte Huawei über die letzten zwölf Monate enorm zulegen und hat Apple vom zweiten Platz der weltweit erfolgreichsten Smartphone-Anbieter gestoßen. Auf dem ersten Platz liegt weiter mit deutlichem Abstand Samsung.

Huawei konnte sich im Jahresvergleich um satte 41 Prozent verbessern und sich mit einem Marktanteil von knapp 16 Prozent an Apple vorbeischieben. Apple hat im gleichen Zeitraum 0,7 Prozent zugelegt und hält 12,1 Prozent Marktanteil, Samsung führt die Liste trotz starker Verluste von gut 10 Prozent mit 20,9 Prozent Marktanteil an.

Insgesamt wird es an der Spitze der Tabelle eher ungemütlich, so rücken von unten her die chinesischen Anbieter Xiaomi und OPPO mit mittlerweile 9,3 und 8,6 Prozent Marktanteil Apple enger auf die Pelle. Xiaomi konnte dabei über die vergangenen Monate hinweg um eindrucksvolle 48,8 Prozent zulegen.

Smartphone Marktanteile Q2 2018

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2018 um 08:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31377 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven