iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel

ÖPNV-Ausbau in Schleswig-Holstein

Apple Karten: Bus und Bahn bald in Hamburg und Bremen?

17 Kommentare 17

Obgleich Apple seine Karten-Applikation schon seit geschlagenen fünf Jahren auf dem iPhone anbietet – ihr erinnert euch sicher an den vergeigten Start für den sich Tim Cook damals öffentlich entschuldigte – ist die Integration des öffentlichen Personennahverkehrs noch immer sehr überschaubar.

Bremen

Unter den 42 Städten, Ballungsgebieten und Ländern – Japan und China sind großflächig abgedeckt – die Apple in dieser Übersicht aufführt, findet sich gerade mal eine deutsche Stadt: Berlin.

Ein trauriger Status Quo, an dem sich schon in Kürze einiges ändern könnte. Die mit iOS 9 eingeführte ÖPNV-Funktion, die am 18. Juli 2015 offiziell in Berlin startete, soll demnächst nicht nur in den Niederlanden in Paris, Madrid und Rom verfügbar sein, sondern hierzulande auch auf Hamburg, Bremen, Teile von Niedersachsen und Schleswig-Holsteinauch ausgeweitet werden.

Franz Str Berlin

Darüber informiert der Foren-Nutzer Bernd Keuning, der Apples Kartenausbau akribisch verfolgt und einen kontinuierlichen Ausbau des Streckennetzes in den aufgeführten Locations beobachtet hat.

Bernd Keuning, who keeps close tabs on Apple Maps and has been a reliable tipster, believes that we might soon see transit directions enabled […] as station outlines visible on the map in each area have increased significantly in the past few weeks

Abwarten. Aber immerhin: Auch kleine Fortschritte sind definitiv besser als die Stagnation der vergangenen Monate.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2017 um 14:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven