o2 mit langsamerer Netzanbindung
o2 und Blau: neue Prepaid-Tarife starten in den Markt
Die von der Telefonica-Gruppe neu angekündigten Prepaid-Tarife der Marken o2 und Blau.de lassen sich ab heute auf den Portal-Seiten der jeweiligen Provider buchen. Beide Anbieter hatten die letzte Juni-Woche zur Vorstellung des jeweils neuen Portfolios genutzt.
Während o2 verspricht „besonders datenstarke Tarife“ zu liefern, die sich ab 9,99 Euro pro vier Woche buchen lassen, startet das Blau.de-Angebot bereits bei 8,99 Euro alle vier Wochen.
Nicht uninteressant: Während die Prepaid-Tarife von o2 mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 14,2MBit/s aufwarten, sagt Blau eine leicht schnellere Durchschnittsgeschwindigkeit von 14,4MBit/s zu.
Die neuen Prepaid-Tarife von o2
Bereits im März hatte o2 den Tarif „o2 my Prepaid L mit Allnet Flat“ eingeführt. Nun erhalten auch die neuen Tarife „o2 my Prepaid S“ und „o2 my Prepaid M“ die Flatrate für Minuten und SMS in alle deutschen Netze. Zur Tarif-Übersicht.
- Ab 9,99 Euro je vier Wochen gibt es im o2 my Prepaid S 1,5 GB mit durchschnittlich 26,0 MBit/s.
- Der neue Tarif o2 my Prepaid M bietet Kunden 3 GB Datenvolumen für 14,99 Euro je vier Wochen.
- Der o2 my Prepaid L ist weiterhin mit 5GB Daten für 24,99 Euro je vier Wochen ausgestattet.
Alle Tarife beinhalten eine Allnet Flat in alle deutschen Netze. Als Einsteigertarif bietet o2 ab dem 10. Juli zudem den Tarif o2 my Prepaid Basic an. Hier erhalten Kunden 150 MB für 1,99 Euro je vier Wochen und zahlen 9 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze.
Die neuen Prepaid-Tarife von Blau.de
Der Basistarif bleibt bei Blau weiterhin bei 9 Cent. Auf Prepaid-Kunden, die nur wenig telefonieren, dafür aber hin und wieder surfen, zielt der Blau Surf M Tarif der 8,99 Euro für vier Wochen kosstet. Hier sind 1,75 GB LTE-Datenvolumen zum enthalten. Anrufe in alle deutschen Netze kosten 9 Cent pro Minute. Pro SMS sind ebenfalls 9 Cent zu zahlen.